Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wigan Athletic

Wigan Athletic

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
FC Liverpool

FC Liverpool


WIGAN ATHLETIC
FC LIVERPOOL
15.
30.
45.


60.
75.
90.










Klopp-Klub kommt gegen Wigan nur zu Remis

Salah trifft beim Debüt für die Reds

"Warum sollte man sie verstecken, wenn man sie gleich alle drei zusammen sehen kann", hatte Liverpools Trainer Jürgen Klopp im Vorfeld des zweiten Tests über seine Sturmreihe offen gefragt. Gemeint war das Triumvirat aus Roberto Firmino, Philippe Coutinho und Neuzugang Mohamed Salah, der gegen Drittligist Wigan Athletic sein Debüt für die Reds gab - erfolgreich.

Mohamed Salah
Erstes Spiel, erstes Tor: Mohamed Salah im Trikot des FC Liverpool.
© ImagoZoomansicht

Der ehemalige Römer hatte kaum Eingewöhnungszeit im Liverpool-Trikot benötigt. Vielleicht lag es am dunkelroten Farbton des Jerseys, das farbliche Ähnlichkeiten zur Spielkleidung der Roma aufweist. Nach nicht einmal einer Minute hatte der Angreifer seine erste große Möglichkeit, verzog aber deutlich.

Obwohl Liverpool auch in der Folge die besseren Chancen hatte, ging plötzlich der Drittligist in Führung. Gilbey traf für die Latics (21.), die das 1:0 aber nicht ganz in die Pause transportierten. Denn aus einer guten Pressingsituation heraus eroberte erst Coutinho den Ball, ehe Firmino für Salah auflegte und dieser zum 1:1 einschob (45.+1). Nur wenige Minuten vorher hatte Firmino freistehend vor Wigan-Schlussmann Christian Walton einen miserablen Fehlpass zu Lallana gespielt und den früheren Ausgleich damit "verhindert".

In der zweiten Hälfte rotierte Klopp komplett, sodass Loris Karius zu seinem Einsatz kam. Richtig auszeichnen konnte sich der einstige Mainzer aber nicht. Es blieb letztlich beim 1:1. Emre Can gehörte dem Aufgebot der Reds nicht an: Der Nationalspieler befand sich nach seinem Erfolg beim Confed Cup in Russland noch im Urlaub.

ssc

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wigan Athletic
Aufstellung:

FC Liverpool
Aufstellung:
Mignolet    
Alexander-Arnold    
J. Matip    
Klavan    
Flanagan    
J. Henderson    
Lallana    
Woodburn    
M. Salah        
Roberto Firmino    
Coutinho    

Einwechslungen:
45. Stewart für J. Matip
46. Lovren für Klavan
46. Milner für Flanagan
46. Wijnaldum für J. Henderson
46. Grujic für Lallana
46. Chirivella für Woodburn
46. Solanke für M. Salah
46. Sturridge für Coutinho
46. Origi für Roberto Firmino
46. Karius für Mignolet
46. Gomez für Alexander-Arnold

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
 
1:1
M. Salah (45. + 1)

Spielinfo

Anstoß:
14.07.2017 20:30 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun