Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Werder spielt gegen freche Meppener remis

Sechs Tore im Freundschaftsspiel

Werder spielt gegen freche Meppener remis

Umkämpftes Spiel: Meppens Thorben Deters (l.) gegen Bremens Thore Jacobsen.

Umkämpftes Spiel: Meppens Thorben Deters (l.) gegen Bremens Thore Jacobsen. imago

Der SV Meppen legte gegen den Bundesligisten forsch los und hatte in der zweiten Minute gleich zwei Gelegenheiten. Erst klärte Caldirola im letzten Moment, dann köpfte Gebers die anschließende Ecke knapp über das Werder-Tor. Wenig später verfehlte Kremer den Bremer Kasten knapp (6.). Es dauerte einige Zeit, ehe erste Offensivbemühungen Werders zu erkennen waren, nach einem katastrophalen Fehlpass in der Meppener Abwehr landete der Ball bei Bartels, der es trotz freier Schussbahn versäumte, rechtzeitig abzuziehen (17.). In der 20. Minute belohnte sich der Drittligist für seinen Mut: Nach einer Ecke konnten die Bremer den Ball nicht klären, Yao nutzte daraufhin die Unruhe und netzte aus kurzer Distanz ein.

Allerdings hielt die Freude nicht lange an, denn nur zwei Minuten später zappelte die Kugel auf der anderen Seite im Netz. Diesmal bekamen die Meppener den Ball nicht weg und Johannsson ließ sich nicht zweimal bitten - 1:1 (22.). Fast hätte Bartels das 2:1 erzielt, als er von Johannsson schon im Sechzehner in Szene gesetzt wurde, aber Meppens Keeper Domaschke hatte etwas dagegen (33.).

Nach dem Seitenwechsel passierte lange nichts, doch dann brachte Manneh Bremen in Front. Bei einem Abwehrversuch der Meppener prallte der Ball von Junuzovic in den Lauf von Manneh, der im Sechzehner draufhielt und an Domaschke vorbei auf 2:1 stellte. Anschließend hatte Johannsson zwei gute Gelegenheiten, doch erst scheiterte er am stark parierenden Domaschke (62.), dann umkurvte er den herausgelaufenen Keeper und zielte aus spitzem Winkel auf das leere Tor, doch Nuxoll klärte in höchster Not (63.).

Der Retter sollte dann selbst zum Torschützen werden: Ein Freistoß landete bei Nuxoll im Strafraum, der Verteidiger behauptete die Kugel gut und schob zum erneuten Ausgleich ein (69.). Ein schöner Angriff über rechts brachte Meppen dann noch einmal in Führung: Deters schickte Demaj in den Sechzehner, der in die Mitte flankte. Dort kam Kleinsorge angerauscht und drückte den Ball über die Linie (81.). Deters hätte fast noch erhöht, doch sein Schuss traf nur die Latte (83.). Stattdessen gelang Bremen noch der Ausgleich. Nach einem Eckball landete die Kugel am Strafraum bei Gondorf, der den Ball per Dropkick unhaltbar für Domaschke ins Tor hämmerte (86.).

Werder Bremen: Zetterer - Caldirola, Verlaat, Sané (46. Manneh), Vollert - Gondorf, Jacobsen, Bargfrede (46. Junuzovic), Schmidt - Bartels (46. Bauer), Johannsson
Tore: 1:0 Yao (20.), 1:1 Johannsson (22.), 1:2 Manneh (59.) , 2:2 Nuxoll (69.), 3:2 Kleinsorge (81.), 3:3 Gondorf (86.)