Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

2
:
1

Halbzeitstand
0:1
SV Sandhausen

SV Sandhausen


1. FSV MAINZ 05
SV SANDHAUSEN
15.
30.
45.

60.
75.
90.













2:1 im Test: Mainz schlägt starkes Sandhausen

Schwarz erkennt "gute Positionsangriffe"

Der 1. FSV Mainz 05 hat das während der Länderpielpause anberaumte Testspiel gegen den starken Zweitligisten SV Sandhausen mit 2:1 (0:1) gewonnen. Mann des Tages: Doppelpacker Robin Quaison erzielte am Donnerstagabend beide Treffer für die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz. Haji Wright (35.) hatte Sandhausen im Mainzer Bruchwegstadion zuvor in Führung gebracht.

Robin Quaison (#7)
Spielte sich beim Test gegen Sandhausen ins Rampenlicht: Doppelpacker Robin Quaison (#7).
© imagoZoomansicht

Die Länderspielpause nutzte der 1. FSV Mainz 05 für einen echten Härtetest: Die Rheinhessen duellierten sich mit dem bärenstark in die neue Saison gestarteten SV Sandhausen, der nach neun Spieltagen mit stolzen 17 Punkten auf Rang drei der Tabelle steht. Das Abschneiden der Kurpfälzer führt gar dazu, dass SVS-Coach Kenan Kocak für kommende Tätigkeiten im Bundesliga-Zirkus gehandelt wird.

Die Mainzer konnte die Sandhäuser am Ende des Tages aber mit 2:1 dank Doppelpacker Quaison schlagen. Bereits zu Beginn entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten, mit dem besseren Start für den SVS. Imbrahimaj legte für Wright quer, der durch die Beine von Florian Müller zum 1:0 für den Zweitligisten einschob (33.).

Quaison dreht auf

Direkt nach Wiederbeginn kamen die Nullfünfer zum Ausgleich: Nach einem sehenswerten Solo landete der Ball bei Quaison, der wuchtig zum 1:1 vollendete (48.). Nur sieben Minuten später war es erneut der agile Schwede, der die Hausherren jubeln ließ: Nachdem der pfeilschnelle Holtmann über links in den Sechzehner der Gäste eingedrungen war und auf Berggreen abgelegt hatte, scheiterte dieser aus kurzer Distanz noch an Keeper Karacic. Quaison war jedoch zur Stelle und staubte zum 2:1-Sieg ab (55.).

"Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Positionsangriffe, auch Abschlüsse. Da hat nur das Tor gefehlt", äußerte sich FSV-Trainer Sandro Schwarz hinterher und ergänzte zufrieden: "Ein gelungener Auftritt von uns. Insgesamt können wir zufrieden sein. Quaison mit Doppelpack, Holtmann mit sehr guter Leistung."


Statistik zum Spiel:

1. FSV Mainz 05 - SV Sandhausen 2:1 (0:1)

Mainz: Müller (45. Huth) - Holtmann, Bell, Hack (60. Sverko), Onisiwo - Serdar, Klement - De Blasis (45. Berggreen), Maxim, Jairo - Quaison (60. Brosinski)
Sandhausen: Karacic - Roßbach, Knipping, Karl (72. Seegert), Gipson - Förster (58. Kulovits), Stiefler (72. Zejnullahu) - Derstroff (72. Daghfous), Aygünes (58. Sukuta Pasu), Ibrahimaj (58. Herrmann) - Wright (58. Vunguidica)
Tore: 0:1 (33. Wright), 1:1 (48. Quaison), 2:1 (55. Quaison)
Zuschauer: 307

mag

Ranking seit 2009: HSV knapp vorn, Bayern klettert
So oft wechselten die Bundesligisten ihre Trainer
Die Bundesligisten und ihre Trainerwechsel seit 2009

Wie oft wechselten die aktuellen Bundesligisten ihre Trainer? Die Übersicht seit 2009 (RB Leipzigs Gründungsjahr) zeigt: Der FC Bayern klettert im Ranking, der HSV führt es mit einer Wahnsinnszahl an - aber nur knapp.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
F. Müller    
Bell    
Hack    
Jairo
Maxim
De Blasis    
Quaison            

Einwechslungen:
46. J. Huth für F. Müller
46. Berggreen für De Blasis
60. Sverko für Hack
60. Brosinski für Quaison

Trainer:
Schwarz
SV Sandhausen
Aufstellung:
Gipson
Karl    
Roßbach    
P. Förster    
Stiefler    
Ibrahimaj    
Derstroff    
Wright        
Aygünes    

Einwechslungen:
60. Herrmann für Ibrahimaj
60. Kulovits für P. Förster
60. Vunguidica für Wright
60. Sukuta-Pasu für Aygünes
70. Zejnullahu für Stiefler
70. Daghfous für Derstroff
70. Seegert für Karl

Trainer:
Kocak

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Wright (34.)
1:1
Quaison (49.)
2:1
Quaison (55.)

Spielinfo

Anstoß:
05.10.2017 17:00 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine