0
:
2
30'
Eder Eder
Kopfball, Perisic
0
:
1
8'
Eder Eder
Kopfball, Candreva
90'
Dem FCB bleiben bis zum ersten Pflichtspiel im Supercup gegen den BVB nun noch acht Tage, um an seiner Form zu arbeiten. Für Inter steht am Samstag noch der Test gegen den FC Chelsea an, ehe es auch für die Nerazzurri wieder zurück in Richtung Italien geht.
90'
Die Bayern verlieren zum Abschluss ihrer Asienreise mit 0:2 gegen Inter Mailand. Die Münchner fliegen somit mit drei Niederlagen aus vier Spielen zurück nach Deutschland. Nach gutem Beginn gelang es dem Rekordmeister besonders nach der Verletzung von Ribery nicht mehr gefährlich nach vorne zu kommen. Inter hingegen stand auch im zweiten Durchgang kompakt und nutzte die bayerischen Unaufmerksamkeiten in Person von Eder eiskalt aus.
Abpfiff
90' +3
Brozovic nochmal mit einer Kopfballchance, der Ball geht über die Kiste.
90' +2
Der FCB läuft weiterhin gegen die kompaktstehenden Italiener an und finden keinerlei Durchkommen.
90' +1
Die Bayern jetzt mal im Sechzehner der Mailänder. Gefährlich wird es aber nicht, da die Nerazzurri immer wieder dazwischen kommen.
90'
Renato Sanches versucht sich, sein halbhoher Ball wird aber geklärt.
89'
Wintzheimer versucht es mit dem Kopf durch die Wand - er holt einen Freistoß auf der linken Seite raus.
89'
Andrea Ranocchia
Milan Skriniar
Spielerwechsel (Inter)
A. Ranocchia kommt für Skriniar
85'
Derzeit sind die Münchner allerdings weit entfernt vom Mailänder Tor. Der FCB schafft es lediglich um den Strafraum herum zu kombinieren.
85'
Andrea Pinamonti
Ivan Perisic
Spielerwechsel (Inter)
Pinamonti kommt für Perisic
85'
Cristian Ansaldi
Danilo d’Ambrosio
Spielerwechsel (Inter)
Ansaldi kommt für d’Ambrosio
85'
Jeison Murillo
Miranda
Spielerwechsel (Inter)
Murillo kommt für Miranda
84'
Knapp fünf Minuten sind noch zu spielen. Sollten die Bayern noch ausgleichen, würde ein Elfmeterschießen über den Sieger der Partie entscheiden.
81'
Auf der Gegenseite kann Martinez eine flache Hereingabe von rechts noch rechtzeitig abgrätschen.
78'
Fast der Anschlusstreffer für die Bayern: Wenn die Münchner selbst nicht zu Abschlüssen kommen, prüft Miranda seinen eigenen Keeper selbst. Nach flacher Hereingabe von Müller rutsch dem Brasilianer ein wuchtiger Klärungsversuch ab. Der überraschte Handanovic zeigt aber eine gute Reaktion und bereinigt die Situation.
77'
Nun rollt der Ball wieder. Den Bayern fehlt in ihren Bemühungen die Genauigkeit.
74'
Das zwischenzeitlich enorm hohe Tempo der Partie lässt eine Viertelstunde vor Schluss nun immer weiter nach. Nun können die Spieler bei einer zweiten Wasserpause kurz durchatmen.
72'
Renato Sanches versucht es aus 35 Metern. Die Kugel kommt zwar gefährlich, aber landet knapp neben dem rechten Pfosten.
69'
Immer wieder hohe Bälle des Rekordmeisters. Bisher führte keine der Hereingaben zu Großchancen geschweige denn zu einem Torerfolg.
69'
Manuel Wintzheimer
Robert Lewandowski
Spielerwechsel (Bayern)
Wintzheimer kommt für Lewandowski
68'
Ron-Thorben Hoffmann
Sven Ulreich
Spielerwechsel (Bayern)
R. Hoffmann kommt für Ulreich
Der junge Hoffmann ersetzt Ulreich im Tor. Dieser war bei seinem Comeback bei beiden Gegentreffern chancenlos.
68'
Marcelo Brozovic
Joao Mario
Spielerwechsel (Inter)
Brozovic kommt für Joao Mario
66'
Nächste Flanke der Bayern: Pantovic gibt hoch herein, doch Miranda kommt vor Müller an den Ball.
66'
Roberto Gagliardini
Borja Valero
Spielerwechsel (Inter)
Gagliardini kommt für Borja Valero
66'
Jonathan Biabiany
Antonio Candreva
Spielerwechsel (Inter)
Biabiany kommt für Candreva
63'
Jetzt geht es Hin und Her: Erst Candreva mit einem Abschluss, den Ulreich fangen kann, dann die Bayern, die im Gegenzug eine Flanke vor die Mailänder Kiste bringen. Diese ist aber kein Problem für Handanovic.
61'
Ähnliche Situation für die Bayern: Ein Freistoß aus dem Halbfeld findet Lewandowskis Kopf, der Pole verzieht den Kopfball aber.
59'
Auf der anderen Seite kommt Perisic nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld an den Ball. Sein Schuss geht aber über die Latte.
58'
Coman kommt über links und legt den Ball flach in den Rückraum ab. Friedl schließt dort aus 18 Metern ab. Der Ball geht über das Tor.
55'
Die Nerazzurri nun mit mehr Spielkontrolle und Ballbesitz nach der Halbzeit. Die Bayern kommen nicht mehr zum Zuge.
53'
Ulreich kommt aus seinem Tor und fängt die Hereingabe Joao Marios sicher ab.
53'
Nächste schöne Kombination von Inter über die linke Seite. Die Hereingabe von Nagatoma kann Götze zur Ecke klären.
50'
Inter mit einem frechen Freistoß von der linken Außenseite: Joao Marios Schuss landet am Außennetz.
50'
Gabriel Barbosa
Eder
Spielerwechsel (Inter)
Gabriel Barbosa kommt für Eder
Doppeltorschütze Eder verlässt den Platz.
48'
Alaba rückt nach den Wechseln zur Halbzeit nun in die Innenverteidigung neben dem eingewechselten Javi Martinez.
46'
Ein erstes Zeichen der Bayern nach der Halbzeit: Pantovic legt auf Coman ab, dessen Schuss geblockt wird. Der Nachschuss von Lewandowski geht knapp über das Tor.
46'
Javi Martinez
Mats Hummels
Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez kommt für Hummels
46'
Renato Sanches
Corentin Tolisso
Spielerwechsel (Bayern)
Renato Sanches kommt für Tolisso
46'
Thomas Müller
James
Spielerwechsel (Bayern)
T. Müller kommt für James
46'
Marco Friedl
Rafinha
Spielerwechsel (Bayern)
Friedl kommt für Rafinha
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Singapur. Die Bayern sind bis dahin zwar bemüht, aber die letzte Durchschlagskraft fehlt dem Rekordmeister. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung des aktiven Riberys fehlen den Bayern die Ideen. Bei den Gegentoren wirkte die Münchner Defensive schläfrig. Inter nutzte die Unaufmerksamkeiten der Bayern eiskalt aus und agierte in der Defensive kompakt sowie kompromisslos.
Halbzeitpfiff
45' +2
Die Ecke wie auch der anschließende Schuss Candrevas bringen aber keine Gefahr.
45'
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es. Inter indes mit einer Freistoßchance von der linken Seite, der Ball wird zur Ecke geklärt.
43'
James versucht es aus der Distanz, aber Inter kommt bei Bayerns Versuchen immer dazwischen. Der Schuss wird geblockt.
40'
Wieder steht Eder völlig frei und kann nach einer Flanke von Joao Mario aus sechs Metern köpfen. Götze kann den Versuch abwehren.
37'
Inter steht mit den großgewachsenen Miranda und Skriniar bisher sehr gut bei hohen Bällen. Auch die nächste Ecke wehren die Mailänder ab.
36'
Gefährlicher Freistoß von halbrechts. James bringt den Ball in den Fünfmeterraum, wo Handanovic zur Ecke lenkt. Diese bringt in der Folge nichts ein.
35'
Fast schnürt hier Eder seinen Hattrick. Beim Pass von Candreva steht der Stürmer der Nerazzurri aber knapp im Abseits.
33'
Milos Pantovic
Franck Ribery
Spielerwechsel (Bayern)
Pantovic kommt für Ribery
Für Ribery geht es nicht weiter - er hat sich unglücklich in einem Zweikampf mit Skriniar verletzt. Pantovic ersetzt ihn.
31'
Weder Hummels noch Götze haben Eder bei seinem 2:0 im Blick. Aktuell befinden sich beide Tams in einer Trinkpause. Ribery muss währenddessen vom Platz getragen werden.
30'
Eder 0:2 Tor für Inter
Eder (
Kopfball, Perisic)
Da geht es erneut zu einfach: Perisic kann von links flanken und findet den Kopf von Eder. Dieser kann völlig freistehend aus fünf Metern seinen zweiten Treffer markieren.
28'
Immer wieder Ribery: Der kleine Franzose ist fast an jeder Offensivaktion der Münchner beteiligt. Eben legt er für Tolisso auf, der es mal aus 25 Metern versucht. Der Schuss geht links neben dem Tor vorbei.
27'
Ribery mit einer Flanke von links auf James. Dessen Kopfball von der Kante des Fünfmeterraums ist aber ungefährlich.
24'
Schöner langer Ball von Alaba auf Ribery, der auch heute wieder viel Spielfreude ausstrahlt. Riberys Hereingabe wird geblockt, die anschließende Ecke führt zu keiner Torchance.
21'
James mit einer Flanke auf Coman. Der Franzose setzt sich zwar im Fünfmeterraum im Kopfballduell durch, der Ball geht allerdings weit über das Tor von Handanovic.
20'
James versucht es erst per Distanzschuss, danach mit einem Pass auf Ribery. Beide Möglichkeiten werden geblockt.
18'
Guter Schnittstellenpass von Joao Mario, der wieder Eder gesucht hat. Hummels kommt aber per Grätsche noch dazwischen.
17'
Nächste Hereingabe von Candreva: Diesmal kommt die Flanke flach von rechts, aber Götze ist wach und klärt vor Eder.
14'
Kein Abtasten in dieser Anfangsphase, beide Teams spielen mit offenem Visier. Inter hat seine bisher einzige Chance zur Führung genutzt.
11'
Ein langer Ball der Bayern segelt über alle Köpfe hinweg und geht ins Aus. Abstoß für Inter.
8'
Eder 0:1 Tor für Inter
Eder (
Kopfball, Candreva)
Inter geht in Führung: Candreva bedient Eder per Flanke von rechts, dieser kann den Ball unbedrängt in den Winkel köpfen. Götze sah gegen den italienischen Stürmer nicht gut aus - Ulreich im Tor war chancenlos.
6'
Erste gute Torchance der Bayern: Ribery lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht von 13 Metern ab - Handanovic kann zur Ecke ablenken. Diese bringt allerdings nichts ein.
3'
Ribery zieht von links in den Sechzehner, bleibt aber an Skriniar hängen.
2'
Eder läuft frei auf Ulreich zu, steht beim Zuspiel von Joao Mario aber im Abseits.
1'
Der Ball rollt. Die Bayern spielen erstmals in ihrem neuen Champions-League-Trikots in weiss.
Anpfiff
13:33 Uhr
Die beiden Mannschaften laufen auf. Gleich geht es für die Bayern los - können die Münchner ihre Asienreise mit einem positiven Ergebnis abrunden?
13:28 Uhr
Angeführt werden die Bayern von Spielführer Ribery. Bei Inter trägt Abwehrmann Miranda die Kapitänsbinde.
13:23 Uhr
Im Vergleich zum Schalke-Test veränderte Luciano Spalletti sein Team nur auf zwei Positionen. Anstelle von Gagliardini und Brozovic beginnen heute Borja Valero sowie Joao Mario im Mittelfeld der Mailänder.
13:15 Uhr
Bei Inter steht der Ex-Wolfsburger Perisic in der Anfangsformation. Im Vergleich zu den Bayern kommen bei den Mailändern keine Nachwuchsspieler zum Einsatz.
13:07 Uhr
Für die Bayern geht es nach dem Spiel wieder in Richtung München. Bereits am morgigen Freitag kommt der Rekordmeister wieder in der bayerischen Landeshauptstadt an.
12:59 Uhr
Die Mailänder spielten während ihrer Asienreise bereits gegen Schalke und Lyon. Gegen die Gelsenkirchener spielte Inter 1:1, im Duell mit den Franzosen gelang dem Team von Trainer Luciano Spalletti ein 1:0-Sieg. Zum Abschluss ihrer Reise treffen die Italiener am Samstag noch auf Chelsea.
12:52 Uhr
Nach seinem Doppelpack gegen den FC Chelsea nimmt Müller heute zunächst nur auf der Bank Platz. Auch Renato Sanches, der weiterhin mit einem Transfer zum AC Milan in Verbindung gebracht wird, schaut vorerst nur zu.
12:48 Uhr
Ulreich steht nach überwundener Verletzungspause heute erstmals wieder zwischen den Pfosten der Bayern. Anfang Mai zog sich der 28-Jährige eine Verletzung am Ellenbogen zu und fiel aus. Starke, der trotz Karriereende zuletzt einsprang, steht heute nicht im Kader der Münchner.
12:48 Uhr
Neuzugang James darf erneut von Beginn an ran. Da außerdem Ribery und Coman in der Startelf stehen, wird der Kolumbianer heute wohl auf der Zehn spielen.
12:25 Uhr
Nach dem 2:3 im Elfmeterschießen gegen Arsenal und dem 0:4 gegen Milan rehabilitierte sich der deutsche Meister mit einem starken Auftritt gegen Chelsea (3:2). Kann die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti heute den zweiten Sieg nachlegen?
12:24 Uhr
Der letzte Härtetest auf der Asienreise der Bayern steht an: Ab 13.35 Uhr geht es gegen Inter Mailand. Dabei soll es besser laufen als beim 0:4 gegen Inters Stadtrivalen Milan.

Aufstellung

Ulreich - Rafinha , Götze, Hummels , Alaba - Dorsch, Tolisso , Coman, James , Ribery - Lewandowski

Einwechslungen:
33. Pantovic für Ribery
46. T. Müller für James
46. Renato Sanches für Tolisso
46. Javi Martinez für Hummels
46. Friedl für Rafinha
68. R. Hoffmann für Ulreich
69. Wintzheimer für Lewandowski

Reservebank:
Früchtl (Tor), Ron Thorben Hofmann

Trainer:
Ancelotti

S. Handanovic - d’Ambrosio , Skriniar , Miranda , Nagatomo - Borja Valero , Kondogbia, Candreva , Joao Mario , Perisic - Eder

Einwechslungen:
50. Gabriel Barbosa für Eder
66. Gagliardini für Borja Valero
66. Biabiany für Candreva
68. Brozovic für Joao Mario
85. Murillo für Miranda
85. Ansaldi für d’Ambrosio
85. Pinamonti für Perisic
89. A. Ranocchia für Skriniar

Reservebank:
Berni (Tor), Padelli (Tor), Marco Pissardo (Tor), Vanheusden, Rivas, Jovetic, Federico Valietti, Xian Emmers

Trainer:
Spalletti

Taktische Aufstellung