Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - Vereinsnews

Jena konnte eine ganz wichtige Personalie für die kommenden Jahre klären: Kapitän René Eckardt bleibt weiter an Bord und verlängert seinen Vertrag bis 30. Juni 2020. "Ich spiele seit 20 Jahren für diesen Verein und bin glücklich, dass ich dies auch weiterhin werde", so der 28-Jährige. ... [weiter]
 
Eckardt verlängert in Jena bis 2020
Kapitän René Eckardt bleibt beim FC Carl Zeiss Jena: Der 28-Jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis Mitte 2020. "René Eckardt ist ein wichtiger Spieler und auch wichtiger Faktor für das gesamte Mannschaftsgefüge. Er hat in den letzten beiden Jahren gezeigt, was er leisten kann, wenn er weitestgehend verletzungsfrei bleibt und regelmäßig spielen kann. Ich freue mich, dass wir auch in den nächsten zwei Jahren auf ihn bauen können", wird Trainer Mark Zimmermann in der Vereinmitteilung zitiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aus 80 Metern: Jenas Torwart Coppens trifft direkt ins Tor!
Der 4:2-Sieg des FC Carl Zeiss Jena in Bremen besiegelte den Abstieg der Werder-Zweitvertretung aus der 3. Liga, bot aber vor allem auch das wohl kurioseste Tor in dieser Saison. ... [weiter]
 
Michel springt auf eins: Die Top-Scorer der 3. Liga
Michel springt auf eins: Die Top-Scorer der 3. Liga
Michel springt auf eins: Die Top-Scorer der 3. Liga
Michel springt auf eins: Die Top-Scorer der 3. Liga

 
Wahnsinn! Jena-Keeper Coppens düpiert Oelschlägel aus 90 Metern
Carl Zeiss Jena schickt Werder Bremen II mit einem 4:2-Sieg in die Regionalliga Nord. Die Hanseaten hatten zur Pause dank Kaziors Kopfbällen verdient mit 2:0 geführt und brachen im zweiten Abschnitt völlig ein. Höhepunkt war das Torwarttor von Coppens aus 90 Metern zum zwischenzeitlichen 2:2. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
12   35   12 9 14   43:46 -3   45
 
13   35   12 9 14   50:54 -4   45
 
14   35   11 10 14   42:55 -13   43
 
15   35   11 7 17   42:53 -11   40
 
16   35   9 11 15   37:50 -13   38

Carl Zeiss JenaCarl Zeiss Jena - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Videos

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: Carl Zeiss Jena
Gründungsdatum: 13.05.1903
Mitglieder: 4.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Gelb-Weiß
Anschrift: Ernst-Abbe-Sportfeld Jena
Im Paradies
Roland-Ducke-Weg 1
07745 Jena
Telefon: (0 36 41) 76 51 00
Telefax: (0 36 41) 76 51 10
Internet: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
 
Präsident: Klaus Berka
Aufsichtsratsvorsitzender: Willi Obitz
Vizepräsident: Andreas Wiese
Sportdirektor: Kenny Verhoene
Mannschaftsleiter: Uwe Dern
Mannschaftsärzte: Dr. Heiner Schmitz, Dr. Steffen Hein
Physiotherapeut: Fabian Carnarius, Marco Lohmann, Mario Röser
Betreuer: Stefan Klasen
Co-Trainer: Martin Ullmann
Torwarttrainer: Bernd Lindrath
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine