Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

HSV-Sturmtalent Knöll lässt es knallen

7:0-Testspielsieg der Rothosen

HSV-Sturmtalent Knöll lässt es knallen

HSV-Sturmtalent: Törles Knöll.

HSV-Sturmtalent: Törles Knöll. imago

Dennoch schickte der HSV in der Strandarena eine durchaus namhafte Elf auf den Rasen. Mit Pollersbeck, Diekmeier, Douglas Santos, Walace, Jung, Hahn, Holtby und Jatta fanden sich Spieler in der ersten Elf wieder, die auch in der Bundesliga ordentliche oder gar gute Chancen haben, um aufgestellt zu werden.

Ins Rampenlicht spielte sich allerdings Angreifer Törles Knöll. Der 19-Jährige gilt als eines der größten Talente der Rothosen - der Stürmer hat sich in der Regionalliga Nord längst bewiesen. So traf er in der vergangenen Saison 17-mal in 32 Spielen für den HSV II. Und auch 2017/18 machte er einfach so weiter: fünf Spiele, fünf Tore.

Wenige Tage vor seinem 20. Geburtstag nutzte er nun die Gelegenheit, um HSV-Trainer Markus Gisdol mal zu zeigen, was er so draufhat. Gleich vier Tore erzielte Knöll gegen den Amateurklub. Neben dem Stürmer sorgten auch noch Pfeiffer, Holtby und Walace für einen standesgemäßen 7:0-Erfolg.

drm