Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
PEC Zwolle

PEC Zwolle

5
:
1

Halbzeitstand
3:0
Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte


PEC ZWOLLE
SPORTFREUNDE LOTTE
15.
30.
45.



60.
75.
90.




Brock fliegt vom Feld

Lotte kassiert Lehrstunde in Zwolle

Die Sportfreunde Lotte haben am Freitag eine 1:5-Niederlage im Testspiel bei PEC Zwolle kassiert. Bei dem niederländischen Erstligisten erzielte Kevin Freiberger das einzige Tor für die Westfalen. Dennis Brock flog außerdem kurz vor dem Schlusspfiff vom Platz.

Kevin Freiberger
Sorgte für das einzige Tor der Sportfreunde Lotte: Kevin Freiberger.
© imagoZoomansicht

Gut eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel bestritten die Sportfreunde Lotte, die mit Gastspieler Chris Reher (Viktoria Berlin) angetreten waren, gegen den Tabellenvierten der holländischen Eredivisie eine kleine Abreibung. Schon nach einer Minute stand es 0:1 für die Gastgeber aus den Niederlanden. Freiberger unterlief nach Flanke von Kingsley Ehizibue unbedrängt ein Eigentor. Der gebürtige Münchner in Diensten von Zwolle war der Mann des Abends: Auch das zweite und dritte Tor durch Terell Ondaan (17.) und Mustafa Saymak (31.) bereitete er vor. Nach der Pause traf Rechtsverteidiger Ehizibue selbst und erhöhte auf 4:0 (47.).

Nach rund einer Stunde erzielte Lotte immerhin den Ehrentreffer: Kevin Freiberger erzielte das 1:4, neun Minuten später stellte Ruben Ligeon aber wieder den alten Abstand für die Hausherren her. Beim 5:1 aus Sicht Zwolles blieb es bis zum Schluss. Fünf Minuten vor Schluss flog zudem Lottes Mittelfeldmann Brock mit einer Roten Karte vom Feld.

Angesichts der deutlichen Niederlage zeigte sich Lottes Cheftrainer Andreas Golombek allerdings keineswegs geschockt. "Wir werden gegen Zwickau bei 100 Prozent sein", sagte der 49-Jährige gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Das steht fest und das ist das Wichtigste."

pau

Kommen und Gehen in Liga 3
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga

Die zweite Transferperiode der Saison ist in vollem Gange. Welche Spieler die 20 Klubs in der 3. Liga verlassen und wer unterschreibt - ein Überblick über die Transferphase in der 3. Liga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Freiberger (1., Eigentor)
2:0
Ondaan (17.)
3:0
Saymak (31.)
4:0
Ehizibue (47.)
4:1
5:1
Ligeon (70.)
Rote Karten
Zwolle:
-
Lotte:
Brock
(85.)

Spielinfo

Anstoß:
12.01.2018 14:00 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine