Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld

2
:
0

Halbzeitstand
2:0
KRC Genk

KRC Genk


ARMINIA BIELEFELD
KRC GENK
15.
30.
45.


60.
75.
90.

Arminia Bielefeld gewinnt Test gegen KRC Genk

Saibene schwärmt von Matchwinner Voglsammer

Eine überzeugende Vorstellung zeigte die Arminia in ihrem ersten Testspiel im Trainingslager im spanischen Benidorm. Gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk erspielten sich die Bielefelder ein klares Chancenplus und siegten verdient mit 2:0.

Andreas Voglsammer
Zeigte einmal mehr, wie wertvoll er für Arminia ist: Andreas Voglsammer.
© imagoZoomansicht

"Ich bin sehr zufrieden", sagte DSC-Trainer Jeff Saibene. "Wir waren präsent, konzentriert und zweikampfstark."

Matchwinner für Arminia war Andreas Voglsammer. Der Stürmer, der zu Beginn der Woche vom FC Ingolstadt umworben wurde, zeigte einmal mehr, wie wertvoll er für die Ostwestfalen ist. Der 26-Jährige traf zum 1:0 und bereitete das 2:0 von Tom Schütz vor. "Voglsammer ist eine Bank für uns. Er spielt überragend", schwärmte Saibene von seinem Angreifer.

Die Belgier, die zur Halbzeit komplett durchwechselten, konnten froh sein, dass sie nicht eine höhere Niederlage kassierten. Konstantin Kerschbaumer hatte einmal Pech mit einem Pfostenschuss, zudem musste Genk-Keeper Danny Vukovic sein ganzes Können bei einem Fernschuss des Österreichers zeigen. Auch einen Kopfball von Julian Börner entschärfte Vukovic in höchster Not.

Am Freitag spielt Arminia gegen eine spanische Auswahl von arbeitslosen Profis (15 Uhr, Benidorm).

Carsten Blumenstein

Zwei Störche fliegen in Kiels Offensive vorneweg
Ishaks Knoten ist geplatzt: Die Torjäger aus dem Unterhaus
Andreas Voglsammer, Dominick Drexler und Mikael Ishak
Ishaks Knoten ist geplatzt: Die Torjäger aus dem Unterhaus

Schon in Liga drei präsentierten sich zwei Kieler Offensivkräfte torgefährlich, die Trefferzahl aus der Vorsaison haben beide eine Etage höher schon nach 18 Spielen getoppt. An der Spitze steht ein Angreifer, der bei seinem Klub eine lange Anlaufzeit brauchte. Die Torjäger zum Durchklicken...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
2:0
Schütz (36.)

Spielinfo

Anstoß:
11.01.2018 15:00 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine