Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Malaga

FC Malaga

1
:
2

Halbzeitstand
1:2
Hamburger SV

Hamburger SV


FC MALAGA
HAMBURGER SV
15.
30.
45.




60.
75.
90.


Kaum Prüfungen und Pech bei Papadopoulos-Fehler gegen Malaga

2:1 - aber keine Pluspunkte für Mathenia

Der erste Test im neuen Jahr endete siegreich, die großen Erkenntnisse aber blieben aus beim 2:1 (2:1) des Hamburger SV gegen den FC Malaga. Und zwar sowohl in Bezug auf die spielerische Qualität als auch auf die Torhüterfrage.


Aus Hamburgs Trainingslager in Jerez berichtet Sebastian Wolff

Er konnte keine Pluspunkte gegen Malaga sammeln: HSV-Keeper Christian Mathenia.
Er konnte keine Pluspunkte gegen Malaga sammeln: HSV-Keeper Christian Mathenia.
© imagoZoomansicht

Christian Mathenia hatte vor 1000 Zuschauern in La Linea direkt an der Grenze zu Gibraltar vorlegen dürfen im Duell um die Nummer eins mit Julian Pollersbeck - und bekam keinerlei Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Stattdessen brachte ihn Teamkollege Kyriakos Papadopoulos mit einem zu kurzen Rückpass in Bredouille. Die Folge: der Ausgleich durch En-Nesyri nach 22 Minuten, nachdem Filip Kostic den HSV zuvor in Führung gebracht hatte.

Und wieder zumindest die Frage, ob Mathenia besser hätte reagieren können? Trainer und Sportchef legten sich fest. "Der Hauptfehler liegt bei Papa", sagt Markus Gisdol, "wenn er den Ball sauber zurückspielt, passiert nichts." Jens Todt pflichtet ihm bei: "Kein Vorwurf an Mathenia, der Rückpass war zu kurz." Die Crux für den Ex-Darmstädter: weitere Szenen beschworen die harmlosen Spanier nicht herauf, Pluspunkte gegenüber Pollersbeck, der Sonntag gegen Freiburg ran darf, konnte er nicht sammeln. "Viel", sagt auch Gisdol, "hatte er nicht zu tun."

Der Trainer freut sich dennoch über einen "guten Test", der durch Sejad Salihovic nach Vorarbeit vom auffälligen Kostic noch vor der Pause entschieden wurde (39.).


HSV: Mathenia- Diekmeier (76. Behounek), Papadopoulos (46. Jung), van Drongelen (46. Mavraj), Douglas Santos (46. Sakai) - Janjicic (76. Pfeifer), Salihovic (46. Ekdal) - Waldschmidt (46. Hunt), Kostic (46. Ito, 84. Jatta), Hahn (46. Holtby), Wood (46. Arp, 84. Schipplock)
Tore: Kostic (7.), Salihovic (39.) - En-Nesyri (22.)

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Malaga
Aufstellung:
Andres
Cifu
Abdel Abqar , 
Baysse
Ricca
Rolon
Juanpi
En-Nesyri    

Hamburger SV
Aufstellung:
K. Papadopoulos    
Salihovic    
Kostic    
Wood

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Kostic (7., Linksschuss, Wood)
1:1
En-Nesyri (22., Linksschuss)
1:2
Salihovic (39., Linksschuss, Kostic)
Gelbe Karten
Malaga:
Rosales
(1. Gelbe Karte)
HSV:
K. Papadopoulos
(1. Gelbe Karte)
,
Hunt
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
04.01.2018 17:30 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine