Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld

2
:
1

Halbzeitstand
0:1
Hannover 96

Hannover 96


ARMINIA BIELEFELD
HANNOVER 96
15.
30.
45.



60.
75.
90.

Bielefeld steht im Wintercup-Finale

Tschauners Patzer bringt Hannover aus dem Konzept

Hannover 96 startet mit einer Niederlage ins neue Jahr. Beim Wintercup in Bielefeld unterlagen die Niedersachsen am Samstagnachmittag gegen Gastgeber Arminia Bielefeld mit 1:2.

Befreiungsschlag missglückt: Hannovers Keeper Philipp Tschauner leistete sich einen folgenschweren Fehler.
Befreiungsschlag missglückt: Hannovers Keeper Philipp Tschauner leistete sich einen folgenschweren Fehler.
© imagoZoomansicht

"Wir wollen mutig sein und uns in guter Verfassung zeigen", hatte 96-Trainer Andre Breitenreiter am Freitag angekündigt. Seine Spieler setzten davon nur wenig um. Der Start verlief für 96 allerdings optimal: Niclas Füllkrug traf bereits in der 5. Minute zur Führung. Danach verflachte die Partie allerdings, nur Kenan Karaman konnte mit einem Kopfball in der 23. Minute, den Ortega parierte, noch für Gefahr sorgen.

Kurz nach der Halbzeit (gespielt wird 2 x 30 Minuten) kamen die Bielefelder zu ihrer ersten richtigen Torchance, als Roberto Massimo von halbrechts an Phillip Tschauner scheiterte. In der 34. Minute gelang der Arminia dann doch der Ausgleich - unter gütiger Mithilfe von Tschauner, der nach einem Rückpass von Innenverteidiger Salif Sane den Ball direkt auf den Kopf von Patrick Weihrauch spielte, der aus zwölf Metern traf.

Zehn Minuten später gingen die Gastgeber durch Andreas Voglsammer verdient in Führung. Von Hannover kam danach zu wenig, um den Ausgleich zu erzwingen. Nur einmal wurde es noch gefährlich für die Bielefelder, als Konstantin Kerschbaumer einen Kopfball von Sane auf der Linie rettete (54.). Auf der Gegenseite beförderte Miiko Albornoz den Ball fast noch ins eigene Netz.


Statistik zum Spiel:

Bielefeld: Ortega - Dick, Behrendt, Salger, Harthherz - Prietl, Kerschbauer - Massimo, Voglsammer, Weihrauch - Nöthe
Hannover 96: Tschauner - Korb, Hübers, Sane, Albornoz - Schwegler, Fossum - Klaus, Bähre (47. Maina) - Karaman - Füllkrug
Tore: 0:1 Füllkrug (5.), 1:1 Weihrauch (34.), 2:1 Voglsammer (44.)

Gunnar Meggers

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Arminia Bielefeld
Aufstellung:
Ortega
Dick    
Salger
Prietl
Voglsammer    
Weihrauch    

Hannover 96
Aufstellung:
Tschauner    
Korb
Fossum
Klaus
Bähre    
Füllkrug    

Einwechslungen:
47. Maina für Bähre

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
1:1
Weihrauch (34.)
2:1

Spielinfo

Anstoß:
06.01.2018 14:30 Uhr
Stadion:
Schüco-Arena, Bielefeld

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine