Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Chelsea

FC Chelsea

0
:
2

Halbzeitstand
0:2
Manchester United

Manchester United


FC CHELSEA
MANCHESTER UNITED
15.
30.
45.




60.
75.
90.








       
FC Chelsea
0
:
2

Manchester United
22:25

Manchester United und vor allem Paul Pogba haben sich mit dem Einzug ins FA-Cup-Viertelfinale für den Auftritt gegen PSG rehabilitiert. Bei Titelverteidiger Chelsea wird es nach dem 0:2 für Trainer Sarri langsam eng.


 
Schlusspfiff

 
22:21
90.+4
Spielerwechsel: McTominay für Rashford (Manchester United)

Das bringt noch einmal Zeit.


 
22:19
90.+1

Hazard köpft nach Zappacostas Flanke noch mal vorbei.


 
22:19
90.+1

Fünf Minuten werden nachgespielt.


 
22:17
89.

Der zweite Durchgang hat vor den Toren kaum Höhepunkte geboten - von Chelsea kommt offensiv heute einfach zu wenig. Der ständige Ballbesitz führte letztlich zu nichts. Ein paar Minuten aber bleiben noch.


 
22:11
83.

Chelsea hat weiterhin meistens den Ball, United lässt sich aber einfach nicht knacken. Eine souveräne Defensivleistung der Red Devils.


 
22:10
82.
Spielerwechsel: Zappacosta für Azpilicueta (FC Chelsea)

Sarris letzter Wechsel. Hudson-Odoi bleibt also auf der Bank.


 
22:04
76.
Spielerwechsel: Pereira für Mata (Manchester United)

Nächster Wechsel bei den Gästen.


 
22:01
73.
Spielerwechsel: A. Sanchez für R. Lukaku (Manchester United)

Bei ihm werde es bald wie bei einer Ketchupflasche laufen, hatte Solskjaer vor dem Spiel über den gegen PSG unterirdischen Sanchez gesagt: Wenn der Bann erst mal gebrochen ist, werde der Chilene heiß laufen. Jetzt bekommt er die nächste Chance.


 
21:59
71.
Spielerwechsel: Barkley für Kovacic (FC Chelsea)

Etwas mehr Offensive fürs Chelsea-Mittelfeld, Sarri bleibt auch nichts anderes übrig.


 
21:59
71.

Willian zirkelt den Freistoß meterweit über die Latte. Das ist zu wenig!


 
21:57
69.

Hazard zieht etwa 22 Meter vor dem Strafraum per Dribbling ein Foul gegen Mata. Freistoß für Chelsea.


 
21:55
67.

Rüdiger und Smalling hatten sich kurz vor Kantés Verwarnung einen körperbetonten Zweikampf im United-Fünfer geliefert, der Ex-Stuttgarter war dabei zu Boden gegangen. Friend hat Kontakt zum Video-Schiedsrichter, zeigt dann aber an: Weiterspielen! Smalling hatte gegen Rüdiger zwar geklammert, ein elfmeterwürdiges Foul war das aber kaum.


 
21:53
65.
Gelbe Karte: Kanté (FC Chelsea)

Kanté stoppt Rashford bei einem Konter unfair - wieder Gelb.


 
21:52
64.

Hazard zieht von rechts in die Mitte und dann mit links ab - Herrera fälscht noch zur Ecke ab. Der Belgier ist natürlich Chelseas großer Hoffnungsträger in der finalen knappen halben Stunde.


 
21:51
63.

Chelsea gelingt ist nicht so recht, Druck aufzubauen. United verteidigt aufmerksam und nicht zu tief. Gerade spricht nicht viel für ein Comeback der Sarri-Elf.


 
21:48
60.
Gelbe Karte: Rüdiger (FC Chelsea)

Rüdiger geht von hinten gegen Mata unfair zu Werke und wird verwarnt.


 
21:46
58.
Spielerwechsel: Willian für Pedro (FC Chelsea)

Erster Wechsel der Partie: Willian ersetzt Pedro.


 
21:44
56.

Wichtige Grätsche von Shaw! Bei einem Pass von Kanté in die Tiefe spitzelt der Außenverteidiger Pedro den Ball weg - rauscht dabei aber in Romero hinein. Der Ersatzkeeper kann aber weiterspielen.


 
21:40
52.

Sekunden später kommt Matic gegen Kanté zu spät - das war durchaus gelbwürdig! Referee Kevin Friend lässt den Serben auf dem Rasen. Glück für United. Reagiert Solskjaer?


 
21:39
51.

Hazard nimmt mal wieder unwiderstehlich Tempo auf, geht an der Mittellinie an Herrera vorbei, ehe ihn Matic stoppt. Unfair? Es gibt Freistoß für Chelsea und eine Ermahnung an den gelbverwarnten Matic - doch das sah eher nach einem fairen Tackling aus.


 
21:36
48.

Chelsea im Vorwärtsgang: Über Pedro gelangt der Ball zu Higuain rechts im Strafraum, sein Abschluss wird zur Ecke geblockt, die keine Gefahr bringt.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:19

Viele Chelsea-Fans machen ihrem Unmut Luft: Manchester United führt verdient, vielleicht um ein Tor zu hoch zur Pause, zwei Traumflanken samt schlauer Laufwege brachten zwei Tore. Chelsea hat bei allem Ballbesitz kaum gute Chancen gehabt - und keinen Pogba.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
FC Chelsea
0
:
2

Manchester United
21:15
45.
0:2 Pogba

United macht das eiskalt! Pogba erobert im Mittelfeld den Ball, legt nach rechts zu Rashford und sprintet dann selbst in den Sechzehner durch. Rashford bedient ihn perfekt zwischen Rüdiger und Azpilicueta und auch Kepa kann den Kopfball nicht mehr entscheidend ablenken: Pogba trifft schon wieder!


 
21:12
42.

Hazard lag eben nach einer schmerzhaften Begegnung mit Rashford im Mittelfeld für kurze Zeit auf dem Rasen, kann aber weitermachen.


 
21:11
41.

Chelsea macht inzwischen wieder wie vor dem 0:1 das Spiel, United lässt aber bislang wenig wirklich Gefährliches zu.


 
21:07
37.

Chelsea ist um Antworten bemüht, findet aber noch keine.


 
FC Chelsea
0
:
1

Manchester United
21:01
31.

Da ist das erste Tor! Pogba weicht mal auf den linken Flügel aus, verschafft sich mit einigen Übersteigern gegen Rüdiger und durch Matas Hinterlaufen Platz und flankt dann traumhaft an den zweiten Pfosten zu Herrera, der aus kurzer Distanz sicher einköpft. Marcos Alonso konnte ihm am Ende nicht mehr folgen.


 
20:55
25.

Bei einem normalen Rückpass bringt sich Kepa selbst in Schwierigkeiten, schlägt den Ball vor der Torlinie am Ende gerade noch per Grätsche vor Rashford weg. Durchatmen bei den Gastgebern.


 
20:52
22.

Chelsea hat inzwischen etwas mehr vom Spiel, nachdem United zu Beginn ordentlich Druck gemacht hatte. Die Fans an der Stamford Bridge sehen bis hierhin ein ausgeglichenes Achtelfinale.


 
20:51
21.
Gelbe Karte: A. Young (Manchester United)

Young kommt gegen Pedro zu spät - Gelb.


 
20:47
17.

Es ist ein lebhaftes Spiel bislang. Higuain hat per Kopf die nächste Gelegenheit, lenkt Azpilicuetas Flanke aus dem rechten Halbfeld rechts am Tor vorbei.


 
20:45
15.
Gelbe Karte: Matic (Manchester United)

Hazard zieht im Mittelfeld kurz an, Matic kann sich nur mit einem Foul helfen. Die erste Gelbe Karte der Partie.


 
20:44
14.

Kepa ist gegen Herreras Fernschuss auf dem Posten.


 
20:42
12.

Chelsea wird langsam besser. Hazard spielt mit Marcos Alonso vor dem Strafraum einen Doppelpass und zieht dann aus zentraler Position mit rechts ab - rechts vorbei.


 
20:41
11.

Jetzt ist Romero warm! David Luiz' direkten Flatter-Freistoß von halblinks faustet der Argentinier zur Seite, Pedros Nachschuss pariert er ebenfalls.


 
20:39
9.

Matic setzt Smalling links im Strafraum mit einem weichen Zuspiel perfekt in Szene, Kepa hat aber keine Probleme mit dem Kopfball des United-Innenverteidigers aus recht spitzem Winkel.


 
20:36
6.

Erster Ballkontakt für Romero: Uniteds FA-Cup-Keeper schnappt sich eine flache Flanke von Pedro.


 
20:36
6.

Interessant ist die Rolle von Mata: Der Spanier beginnt zentral etwas hängend - er soll wohl auch Jorginhos Kreise effektiv stören.


 
20:34
4.

Lukaku nimmt eine Not-Flanke von Pogba in großer Bedrängnis zentral vor dem Tor direkt - klar drüber. Aber United dominiert die ersten Minuten klar.


 
20:32
2.

Mata bedient Lukaku auf der linken Seite, der scharf an den Fünfmeterraum flankt. Dort klärt David Luiz vor Rashford zur Ecke, die in einen Freistoß für Chelsea mündet.


 
20:31
1.

Das letzte Spiel im FA-Cup-Achtelfinale läuft - und es wird definitiv kein Wiederholungsspiel geben: Anders als bisher geht es bei Gleichstand nach 90 Minuten in die Verlängerung und danach notfalls ins Elfmeterschießen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:30

Bevor es losgeht, wird lange applaudiert - für Gordon Banks, Englands Weltmeister von 1966, der vorigen Dienstag verstorben ist.


 
19:37

Beide Trainer setzen auf starke Startformationen - bei United darf allerdings Romero für de Gea (Bank) das Tor hüten. Er bekommt es mit dem Sturmtrio Pedro/Higuain/Hazard zu tun.


 
19:04

In der Premier League kämpfen sie um den Champions-League-, im FA Cup heute um den Viertelfinaleinzug: Titelverteidiger Chelsea trifft heute Abend wie im Vorjahresfinale (1:0) auf Manchester United.


 
MANNSCHAFTSDATEN
FC Chelsea
Aufstellung:
Kepa
Azpilicueta    
Rüdiger    
Kanté    
Kovacic    
Pedro    

Einwechslungen:
Trainer:
Manchester United
Aufstellung:
Romero
A. Young    
Shaw
Ander Herrera    
Matic    
Pogba    
Mata    
Rashford    
R. Lukaku    

Einwechslungen:
73. A. Sanchez für R. Lukaku
76. Pereira für Mata
90. + 4 McTominay für Rashford
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
18.02.2019 20:30 Uhr
Stadion:
Stamford Bridge, London
Zuschauer:
40562
Schiedsrichter:
 Kevin Friend (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine