FA Cup
FA Cup Spielbericht
21:16 - 21. Spielminute

Spielerwechsel
Mustafi
für Sokratis
Arsenal

21:25 - 31. Spielminute

Tor 0:1
A. Sanchez
ManUnited

21:28 - 33. Spielminute

Tor 0:2
Lingard
ManUnited

21:37 - 43. Spielminute

Tor 1:2
Aubameyang
Arsenal

22:07 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Koscielny
Arsenal

22:18 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Özil
für Iwobi
Arsenal

22:18 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Guendouzi
für Koscielny
Arsenal

22:22 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Young
ManUnited

22:25 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Rashford
für R. Lukaku
ManUnited

22:25 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Martial
für A. Sanchez
ManUnited

22:29 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Lingard
ManUnited

22:35 - 82. Spielminute

Tor 1:3
Martial
ManUnited

22:39 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Kolasinac
Arsenal

22:39 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Rashford
ManUnited

22:41 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
P. Jones
für Lingard
ManUnited

22:45 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Guendouzi
Arsenal

ARS

MAN

FA Cup

Sanchez' Antwort auf die Pfiffe - United im Achtelfinale

FA Cup, 4. Runde: Gunners offensiv zu harmlos

Sanchez' Antwort auf die Pfiffe - United im Achtelfinale

Die Führung: Alexis Sanchez umkurvt Petr Cech und trifft gegen seinen Ex-Klub zum 1:0.

Die Führung: Alexis Sanchez umkurvt Petr Cech und trifft gegen seinen Ex-Klub zum 1:0. imago

Doppelschlag United - auch Sanchez trifft

Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, mehr als ein harmloser Abschluss von Iwobi sprang allerdings zunächst nicht heraus (24.). United hielt sich offensiv lange bedeckt, in der 25. Minute verpassten Pogba und Lukaku in aussichtsreicher Position nur knapp. Für Alexis Sanchez gab es indes bei seiner ersten Rückkehr ins Emirates Stadium (er spielte von 2014 bis 2018 für Arsenal) bei jedem Ballkontakt Pfiffe. Und der Chilene hatte seine eigene Antwort darauf: Nach feinem Zuspiel von Lukaku umkurvte er Leno-Vertreter Cech und vollendete zum 1:0 (31.).

Der Torjubel der Red Devils war kaum vorbei, da gab es schon den zweiten Treffer der Gäste: Bei einem Konter fand Lukaku im Zentrum Lingard, der schob lässig zum 2:0 ein (33.). Arsenal suchte noch vor der Pause nach der Antwort - und fand sie: Über Ramsey und Lacazette landete das Leder rechts im Strafraum bei Aubameyang, der traf aus kurzer Distanz zum Anschluss (43.). Vor der Pause hatten Lacazette (45.+1) und Mustafi (45.+3) noch Halbchancen zum Ausgleich, doch es ging mit einer 2:1-Führung für ManUnited in die Kabine.

Romero pariert - Martial macht den Deckel drauf

Arsenal kam schwungvoll aus der Kabine, Ramsey zwang United-Keeper Romero per Kopf zu einer guten Tat (46.). Trotz leichter Überlegenheit gab es anschließend für die Gastgeber kaum Torchancen. In der 64. Minute betrat dann Özil den Rasen, es war sein erster Einsatz für die Gunners seit dem 26. Dezember beim 1:1 bei Brighton & Hove Albion. Aber der Spielmacher fiel kaum auf, konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Ein anderer Joker dagegen schon: Nachdem Cech Pogbas Schuss zur Seite abwehrte war Martial zur Stelle, er schob das Leder zehn Minuten nach seiner Hereinnahme zum 3:1 ein (82.).

Tore und Karten

0:1 A. Sanchez (31')

0:2 Lingard (33')

mehr Infos
FC Arsenal   Manchester United  
Spieldaten
13
Torschüsse
8
63%
Ballbesitz
37%
mehr Infos
FC Arsenal
Arsenal

Cech - Maitland-Niles, Sokratis , Koscielny , Kolasinac - Torreira, G. Xhaka, Aubameyang , Ramsey, Iwobi - Lacazette

mehr Infos
Manchester United
ManUnited

Romero - Young , Bailly, Lindelöf, Shaw - Ander Herrera, Matic, Pogba, Lingard - R. Lukaku , A. Sanchez

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Craig Pawson England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Emirates Stadium
Zuschauer 59.571
mehr Infos

Damit war die Partie entschieden, es gab zwar wegen der langen Verletzungspause von Koscielny (Cut unter dem Ohr) zehn Minuten Nachspielzeit, aber auch die half den Gunners nicht. Manchester United zog somit ins Achtelfinale des FA Cups ein. Die Red Devils holten unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer den achten Sieg im achten Pflichtspiel.

mst