FA Cup Liveticker

21:22 - 37. Spielminute

Tor 1:0
R. Lukaku
ManUnited

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Young
für Shaw
ManUnited

22:11 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Izquierdo
für March
Brighton

22:17 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Rashford
für Mata
ManUnited

22:19 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Murray
für Ulloa
Brighton

22:26 - 83. Spielminute

Tor 2:0
Matic
ManUnited

22:32 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Fellaini
für Lingard
ManUnited

MAN

BRI

Matic Matic
83'
2
:
0
R. Lukaku R. Lukaku
37'
1
:
0
Schluss in Old Trafford. Ein Feuerwerk lieferten die Red Devils ihren Fans zur Wiedergutmachung für das Champions-League-Aus wahrlich nicht ab. Aber ein glanzloser 2:0-Erfolg tut es schließlich auch: Manchester United steht im FA-Cup-Halbfinale, das wie gewohnt im Wembley-Stadion ausgetragen wird.
Abpfiff
90' +2
Murrays Abschluss im Strafraum wird geblockt. Der Ball gelangt zu Groß, der Bailly mit einer Drehung aussteigen lässt, dann jedoch genau in Romeros Arme schießt.
89'
Marouane Fellaini
Jesse Lingard
Spielerwechsel (ManUnited)
Fellaini kommt für Lingard
83'
Nemanja Matic 2:0 Tor für ManUnited
Matic
Die Entscheidung! Young bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Matic steigt am zweiten Pfosten hoch und nickt aus fünf Metern ein.
76'
Glenn Murray
Leonardo Ulloa
Spielerwechsel (Brighton)
Murray kommt für Ulloa
Jetzt kommt Murray. Elf Tore hat der 34-Jährige in der Premier League diese Saison schon erzielt. Das hatten ihm die wenigsten zugetraut.
74'
Marcus Rashford
Juan Manuel Mata
Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford kommt für Mata
Erster Wechsel bei United.
71'
Manchester United schwimmt! Nach Pass von Kayal kommt Locadia im Strafraum zum Abschluss. Smalling blockt in höchster Not.
69'
José Izquierdo
Solomon March
Spielerwechsel (Brighton)
Izquierdo kommt für March
Merkt Brightons Coach Hughton, dass hier heute mehr geht? Der zuletzt formstarke Izquierdo kommt ins Spiel.
68'
United agiert in dieser Phase viel zu passiv, verwaltet die knappe Führung nur.
67'
Die nächste Chance für Brighton! March kommt auf der linken Seite im Duell mit Young zum Flanken. Am zweiten Pfosten steigt Locadia hoch - und köpft drüber!
59'
Brighton ist jetzt dran und schnuppert am Ausgleich.
57'
Valencia köpft einen Klärungsversuch im Strafraum vor die Füße von Locadia, der nicht lange fackelt und Romero zu einer Glanztat zwingt. Der Argentinier pariert in der Luft mit beiden Händen zur Seite.
54'
Brighton kommt mutiger aus der Kabine, läuft jetzt höher an.
52'
Da fehlte nicht viel! Kayal legt den Ball vor dem Strafraum von links in die Mitte, Groß zieht aus 18 Metern zentraler Position mit rechts ab. Der Ball dreht sich mit Drall noch Richtung Tor, rauscht aber knapp links daran vorbei.
46'
Ashley Young
Luke Shaw
Spielerwechsel (ManUnited)
Young kommt für Shaw
Mit einem Wechsel zur Pause geht es weiter. Young ersetzt Shaw auf Uniteds linker Abwehrseite.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit im Old Trafford. Manchester United führt verdient, riss aber bislang niemanden vom Sitz. Brighton wird sich in der zweiten Hälfte etwas mehr trauen müssen, wenn es mit dem Halbfinale in Wembley noch klappen soll.
Halbzeitpfiff
37'
Romelu Lukaku 1:0 Tor für ManUnited
R. Lukaku
Die Führung für United! Shaw legt den Ball zurück zu Matic, der den Ball aus dem linken Halbfeld butterweich an den zweiten Pfosten hebt. Dort ist Lukaku zur Stelle und köpft ein.
32'
Die erste Chance für Brighton: Nach einer Ecke von links steigt Dunk im Strafraum recht ungedeckt zum Kopfball hoch. Dieser gerät zwar wuchtig, aber zu unplatziert - dankbare Flugeinlage für Romero.
30'
Nach der Ecke von rechts fällt der Ball wenige Meter vor dem Tor Smalling vor die Füße, der ihn an den Außenpfosten drischt!
29'
Starkes Zusammenspiel von Martial und Mata, die sich den Ball an der Strafraumgrenze dreimal hin und her spielen! Am Ende zieht der Spanier ab - sein Schuss wird zur Ecke geblockt.
28'
Jetzt kombiniert United mal schnell. Am Ende wird Martials Schuss aber geblockt.
21'
Gefährlich wird es bislang noch nicht wirklich vor den Toren. Martial flankt mal stark von links in die Mitte, doch Brightons Abwehr kann klären. Die Seagulls machen die Räume bislang geschickt eng.
11'
Valencia flankt von rechts stark in die Mitte, wo Lukaku noch entscheidend gestört wird und nicht richtig zum Abschluss kommt.
11'
Die Gäste ziehen sich in der Anfangsphase weit zurück und greifen erst in der eigenen Hälfte an. United tut sich mit der Ideenfindung - wie so oft - noch schwer.
4'
Martial zieht von links nach innen und versucht es aus 20 Metern - sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht, die nichts einbringt.
Anpfiff
20:45 Uhr
Bei Brighton stehen mit Linksverteidiger Suttner und Mittelfeldspieler Groß zwei frühere Ingolstädter in der Startelf.
20:44 Uhr
Die Mannschaft haben den Platz betreten - im starken Schneegestöber.
20:40 Uhr
In der Premier League gastierte Aufsteiger Brighton am 25. November 2017 schon im Old Trafford - und verlor durch ein Eigentor von Dunk unglücklich mit 0:1.
20:28 Uhr
Im Nordwesten Englands, so auch in Manchester, hat es heute ordentlich geschneit. Einige Stunden vor dem Anpfiff war der Rasen im Old Trafford noch von Schnee bedeckt. Inzwischen ist das Feld jedoch geräumt.
20:19 Uhr
Auch beim Gast aus Brighton wechselt Trainer Chris Hughton im FA Cup mehrfach: So hütet Krul anstelle von Ryan das Tor, auch Torjäger Murray - von einigen zuletzt gar für die englische Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht - erhält eine Pause.
20:10 Uhr
Romero darf im Tor wie immer im FA Cup für Uniteds Lebensversicherung De Gea ran - auch Young, Fellaini und Rashford sitzen zunächst draußen.
20:09 Uhr
Alexis Sanchez ist seit seinem Januar-Wechsel von Arsenal überhaupt noch nicht in Tritt gekommen - heute sitzt er erstmals bei United nur auf der Bank. Dort befindet er sich in bester Gesellschaft: Auch Pogba muss zunächst zuschauen.
20:06 Uhr
Die Kritik, die sich Mourinho - nicht erst seit dem CL-Aus - anhören muss, muss allerdings erlaubt sein: Was der Portugiese vor allem offensiv aus seinem Luxuskader rausholt, spottet häufig jeder Beschreibung.
20:06 Uhr
"Ich werde nicht weglaufen oder verschwinden oder weinen, weil ich ein paar Buhrufe vernommen habe", sinnierte Mourinho am Freitag: "Beim nächsten Spiel werde ich wieder der erste sein, der aus dem Tunnel tritt. Ich habe keine Angst vor meiner Verantwortung."
20:03 Uhr
José Mourinho verteidigte das schwache Abschneiden seines Teams in der Königsklasse mit einem denkwürdigen Zwölf-Minuten-Monolog auf der Pressekonferenz zum Brighton-Spiel.
20:01 Uhr
Und plötzlich bleibt Manchester United nur noch der FA Cup...im ersten Spiel nach dem bitteren Champions-League-Aus gegen den FC Sevilla am Dienstag empfängt Manchester United im Viertelfinale des FA Cups Brighton & Hove Albion.

Aufstellung

Romero - A. Valencia, Bailly, Smalling, Shaw - McTominay, Matic , Mata , Lingard , Martial - R. Lukaku

Einwechslungen:
46. Young für Shaw
74. Rashford für Mata
89. Fellaini für Lingard

Reservebank:
de Gea (Tor), Lindelöf, Pogba, A. Sanchez

Krul - Schelotto, Duffy, Dunk, Suttner - Kayal, D. Pröpper, P. Groß - Locadia, March , Ulloa

Einwechslungen:
69. Izquierdo für March
76. Murray für Ulloa

Reservebank:
Mäenpää (Tor), Bruno, Goldson, Baldock, Max Sanders

Taktische Aufstellung