Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wigan Athletic

Wigan Athletic

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Manchester City

Manchester City


WIGAN ATHLETIC
MANCHESTER CITY
15.
30.
45.


60.
75.
90.










Drittligist sorgt für Überraschung im FA-Cup

Grigg's on fire: Wigan besiegt ManCity

Drittligist Wigan Athletic hat für eine faustdicke Überraschung gesorgt und im FA-Cup-Achtelfinale Manchester City mit 1:0 besiegt. Das goldene Tor des Tages erzielte Will Grigg wenige Minuten vor dem Schlusspfiff.

Wigans Spieler
Sorgte gegen Manchester City für eine faustdicke Überraschung: Die Mannschaft von Drittligist Wigan.
© picture allianceZoomansicht

Manchester City, das unter anderem mit Ilkay Gündogan, Fernandinho, David Silva, Sergio Aguero und Leroy Sané in der Startelf angetreten war, hatte sich im ersten Durchgang lange Zeit schwer getan. Quasi mit dem Pausenpfiff schwächte sich das Team von Cheftrainer Pep Guardiola außerdem selbst: Fabian Delph flog nach grobem Foulspiel vom Platz (45.+2), sein Team musste fortan in Unterzahl spielen.

Siegtorschütze Grigg: "Es ist großartig"

Wigan, das in der drittklassigen League One auf dem dritten Rang steht, ging schließlich wenige Minuten vor Schlusspfiff in Führung. Der nordirische Stürmer Will Grigg avancierte zum Matchwinner, indem er sich den Ball am linken Strafraumeck schnappte, nach innen zog und mit etwas Glücke flach ins lange Eck vollendete (79.). "Ich bin der Abseitsfalle entwischt. Wenn ich die Chance bekomme, nutze ich sie", sagte der Siegtorschütze bei "BBC Sport". "Es ist großartig. Es war ein schönes Spiel für uns - nein, es war eine unglaubliche Leistung der Jungs." Erinnerungen an das FA-Cup-Finale 2013 wurden wach: Damals fuhr Wigan einen 1:0-Sieg ein - gegen Manchester City.

Der Underdog behauptete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff - und sorgte so für die Sensation. ManCity, das die Premier League mit 16 Punkten Vorsprung anführt, kassierte wettbewerbsübergreifend erst die dritte Niederlage im 42. Spiel.

Fans der Gastgeber stürmten nach dem Schlusspfiff das Spielfeld und feierten ihr Team. Für Wigan geht es nun im FA-Cup-Viertelfinale mit einem Spiel gegen den FC Southampton weiter, das am Samstag West Brom (2:1) besiegte.

pau

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Wigan Athletic
Aufstellung:
Walton    
Nathan Byrne , 
Cheyenne Dunkley , 
Burn
Callum Elder - 
David Perkins , 
Max Power - 
Gavin Massey , 
Powell    
Gary Roberts - 
Grigg    

Einwechslungen:
27. Fulton     für Powell
55. Michael Jacobs für Gary Roberts
77. Ryan Colclough für Gavin Massey


Manchester City
Aufstellung:
Bravo
Danilo
Stones
Delph    
Silva    
Aguero
L. Sané    

Einwechslungen:
46. Walker für L. Sané
65. De Bruyne für Silva

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Grigg (79.)
Rote Karten
Wigan:
-
ManCity:
Delph
(45. + 2)

Gelbe Karten
Wigan:
Gavin Massey
,
Fulton
(1.)
,
Callum Elder
,
Walton
(1.)
,
Max Power
ManCity:
-

Spielinfo

Anstoß:
19.02.2018 20:55 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine