Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Thiago Emiliano
Nachname: da Silva
Position: Abwehr
Rückennummer: 2
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 22.09.1984
Größe: 183
Gewicht (kg): 79
Nation:
 Brasilien
Länderspiele: 53 für Brasilien
Vereinslaufbahn
01.01.2003 - 31.12.2003
RS Futebol Clube Alvorada
01.01.2004 - 31.12.2004
Juventude Caxias do Sul
01.01.2005 - 30.06.2005
FC Porto
01.07.2005 - 31.12.2005
Dynamo Moskau
01.01.2006 - 31.12.2008
Fluminense Rio de Janeiro
01.07.2009 - 30.06.2012
AC Mailand
14.07.2012 - 30.06.2015
Paris St. Germain

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Thiago Silva
 
800 Spielminuten -
 
 
2 Tore 38
 
 
6 Torschüsse 513
 
 
1 Torvorlagen 40
 
 
1 Torschussvorlagen 486
 
 
474 Ballkontakte -
 
 
73% Zweikampfquote 57%
 
 
342 gespielte Pässe -
 
 
295 angekommene Pässe -
 
 
47 Fehlpässe -
 
 
86% Passquote 82%
 
 
9 Foul / Hand gespielt -
 
 
6 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 9/0 2 0/0 1 3 0 1 0 0 3
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 4:1 (3:0) 1 - - 1 - 81. - - -
 
2 A 0:1 (0:0) - - - - - - - - 1
 
3 A 2:0 (2:0) - - - - - - - - -
 
4 H 4:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
5 A 2:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
6 H 2:1 (1:1) 1 - - 1 - - - - 1
 
7 H 1:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
8 H 2:2 (0:1) - - 1 1 - - - - -
 
8 A 1:1 (0:0) - - - - - - - - 1

News und Hintergründe

Den deutlichen Worten folgte der Rückzieher: Thiago Silva hat sich einen Tag, nachdem er sich sehr enttäuscht über den Verlust des Kapitänsamt bei der Seleçao geäußert hatte ("Es ist so, als hätte man dir etwas genommen, was dir gehörte"), bei Trainer Dunga entschuldigt. Auch mit dem neuen Kapitän Neymar suchte er das Gespräch. ... [weiter]
 
Gereiztes Klima trotz sportlicher Erfolge: Brasiliens Ex-Kapitän Thiago Silva macht seinen Ärger nach seiner Entmachtung als Spielführer gehörig Luft. Der PSG-Abwehrchef richtet vor dem Freundschaftsspiel gegen Österreich kritische Worte gegen Nationalcoach Dunga und Superstar Neymar, der von Dunga zum neuen Kapitän der Seleçao ernannt worden war. Derweil wollen seine Kollegen die zuletzt erstaunlich frechen Österreicher nicht unterschätzen. ... [weiter]
 
Am vergangenen Wochenende sicherte Superstar Zlatan Ibrahimovic dem amtierenden französischen Meister Paris St. Germain beim Ligaauftakt mit einem Doppelpack ein 2:2 bei Stade Reims, verschoss ferner noch einen Elfmeter. Seit dem Testspiel gegen den SSC Neapel (2:1) am Montag drehen sich die Schlagzeilen jedoch um Abwehrchef Thiago Silva. Der Auftritt des Kapitäns war gegen die Italiener schon nach 14 Minuten beendet. Am Mittwoch ereilte das Team von Trainer Laurent Blanc dann die Erkenntnis, dass der brasilianische Nationalspieler länger ausfallen wird. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
21.12.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Langlauf
 
19:00 ARD Sportschau
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
19:00 EURO Ski alpin
 
- Anzeige -

- Anzeige -