Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

OGC Nizza - Vereinsnews

Laut "L'Equipe" zeigt OGC Nizza Interesse an Wolfsburgs Dante. Der französische Klub wird von dessen Ex-Coach aus Gladbacher Tagen, Lucien Favre, trainiert. Der Brasilianer sei laut L'Equipe nicht abgeneigt von der Idee zu wechseln. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärte Dante allerdings, es komme immer mal vor, dass sich Vereine melden. "Auch diesmal. Aber ich habe ein Ziel mit Wolfsburg." Ein weiterer Grund, der einen Wechsel unwahrscheinlich erscheinen lässt: Dante strebt die deutsche Staatsbürgerschaft an, dazu müsste er acht Jahre in Deutschland gelebt haben. "Ein paar Monate fehlen mir noch, dann will ich es machen. Wir fühlen uns hier sehr wohl." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Leicester City verpflichtet Mendy
Premier-League-Meister Leicester City hat Nampalys Mendy von OGC Nizza verpflichtet. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält bei den "Foxes" einen Vertrag bis 2020. "Ich bin sehr glücklich, zu Leicester City zu kommen", freute sich der 1,68 Meter kleine Mendy. "Das Team hat eine großartige Saison gespielt und es ist hervorragend, hier zu sein." ... [Alle Transfermeldungen]
 
PSG nimmt Ben Arfa unter Vertrag
Paris Saint-Germain hat Hatem Ben Arfa unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Mittelfeldregisseur erhält beim französischen Serienmeister einen Kontrakt für die kommenden beiden Spielzeiten. Mit 17 Jahren gab Ben Arfa für Olympique Lyon sein Profi-Debüt und gewann mit dem Klub zwischen 2005 und 2008 viermal die Meisterschaft. In der Folge wechselte er für zwölf Millionen Euro zu Ligakonkurrent Marseille, überwarf sich jedoch mit Trainer Didier Deschamps und ging zwei Jahre später in die Premier League zu Newcastle United. Anschließend zog es ihn über Hull City zu OGC Nizza, wo sein Vertrag am Ende einer bärenstarken Saison abgelaufen war. Den Sprung in den EM-Kader verpasste er nur ganz knapp. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Puel übernimmt die Saints
Nach dem Weggang von Trainer Ronald Koeman zum FC Everton hat der FC Southampton am Donnerstag einen Nachfolger präsentiert. Ab der kommenden Spielzeit wird Claude Puel die Geschicke an der Seitenlinie leiten. Der 54-jährige Franzose war zuletzt vier Jahre als Chefcoach bei OGC Nizza in der Ligue 1 beschäftigt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Koeman-Nachfolge: Puel ein Kandidat
Der FC Southampton ist noch auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen zum FC Everton abgewanderten Trainer Ronald Koeman. Ein Kandidaten soll Medienberichten zufolge Claude Puel sein. Der 54-Jährige hatte den französischen Erstligsten OGC am Saisonende nach zwei Jahren verlassen. Von 2008 bis 2011 trainierte er Olympique Lyon. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 

OGC Nizza - aktuelle Tabellenplatzierung (Ligue 1)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

OGC Nizza - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
29.07.16
 

Die nächsten Spiele

1 von 10

Vereinsdaten

Vereinsname: OGC Nizza
Gründungsdatum: 09.07.1904
Vereinsfarben: Rot-Schwarz
Anschrift: Olympique Gymnaste Club Nice Côte d'Azur
177, Route de Grenoble
06200 Nice
Telefon: 00 33 - 892 - 70 02 38
Telefax: 00 33 - 493 - 18 06 79
Internet: http://www.ogcnice.com/