Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marco
Nachname: Asensio
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 20
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 21.01.1996
Größe: 180
Gewicht (kg): 75
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 20 für Spanien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2015
RCD Mallorca
01.07.2015 - 19.08.2015
Real Madrid
20.08.2015 - 30.06.2016
Espanyol Barcelona
Ligaspiele: 34
Tore: 4
01.07.2016 - 30.06.2019
Real Madrid
Ligaspiele: 71
Tore: 10

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Statistikdaten
Marco Asensio
 
232 Spielminuten -
 
 
0 Tore 90
 
 
11 Torschüsse 1092
 
 
0 Torvorlagen 108
 
 
9 Torschussvorlagen 982
 
 
219 Ballkontakte -
 
 
54% Zweikampfquote 46%
 
 
151 gespielte Pässe -
 
 
138 angekommene Pässe -
 
 
13 Fehlpässe -
 
 
91% Passquote 83%
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
4 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 5/0 0 0/0 0 0 3 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:0 (1:0) - - - - 62. - - - -
 
2 A 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
3 H 2:1 (1:0) - - - - 75. - - - -
 
5 A 2:0 (0:0) - - - - 84. - - - -
 
6 H 0:3 (0:2) - - - - - - - - -
 
La Liga 16/0 1 0/0 0 1 5 5 0 0 1

News und Hintergründe

Gewaltenteilung in Reals Offensive
Auch mangels Alternativen hat sich der königliche Drei-Mann-Sturm unter Neu-Coach Julen Lopetegui bereits gefunden. Gareth Bale, Karim Benzema und Marco Asensio sollen gemeinsam dafür sorgen, dass sich das Fehlen der abgewanderten Torgarantie Cristiano Ronaldo möglichst wenig bemerkbar macht. Aber wer übernimmt die Führungsrolle des Portugiesen? Einer stach bereits heraus. ... [weiter]
 
Barça war einmal: Real-Riege prägt das neue Spanien
Real Madrid statt FC Barcelona: Beim 6:0 der spanischen Nationalmannschaft gegen Kroatien sorgte Luis Enrique nicht nur mit seiner Spielidee erneut für Aufsehen. In der Aufstellung gab es etwas, was es zuvor 16 Jahre nicht mehr gegeben hatte. ... [weiter]
 
Berater bestätigt: Asensio bleibt bei Real
Auf Real Madrid kommt ein ereignisreicher Sommer zu, alle Augen sind natürlich auf Cristiano Ronaldo gerichtet. Bleibt der Superstar, oder geht er? Auch sonst könnte bei den Blancos einiges passieren. Sicher ist allerdings: Die Königlichen können weiter mit dem spanischen Talent Marco Asensio planen. "Marco wird nicht wechseln, er wird bei Real Madrid bleiben", bestätigte sein Berater Horacio Gaggioli. "Er verbessert sich die ganze Zeit. Nächste Saison wird er, denke ich, sehr wichtig für Madrid sein." Der Kontrakt des Offensivspieler, der seit 2016 bei Real unter Vertrag steht, läuft noch bis 2023. ... [Alle Transfermeldungen]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:20 SP1 Sport Clips
 
02:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
02:30 SDTV Ronaldo vs. Messi
 
02:35 MDR Sport im Osten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine