Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Barcelona

FC Barcelona

3
:
0

Halbzeitstand
2:0
Hinspiel: 1:2
Nach Hin- & Rückspiel: 4:2
UD Levante

UD Levante


FC BARCELONA
UD LEVANTE
15.
30.
45.





60.
75.
90.










       
FC Barcelona
3
:
0

UD Levante
23:26

Der FC Barcelona gewinnt die Partie gegen Levante und zieht leistungsgerecht in das Viertelfinale der Copa del Rey ein. Die Katalanen dominierten früh und zogen in den richtigen Momenten das Tempo an. Die Gäste aus Valencia konnten, bis auf in den ersten 20 Minuten, keine Gegenwehr leisten. Schließlich ließen Messi und Dembelé nichts anbrennen und entschieden die Partie.


 
Schlusspfiff

 
23:23
90.+2
Gelbe Karte: Rober (UD Levante)

 
23:22
90.+2

Levante fast doch noch mit einem Treffer: Boateng kommt nach einer Flanke an den langen Pfosten mit der Fußspitze an den Ball, das Aluminium verhindert aber den Gegentreffer.


 
23:14
84.
Gelbe Karte: Prcic (UD Levante)

 
23:13
82.

Aus etwa 20 Metern will Bardhi einen Freistoß aufs Tor zirkeln, die Kugel prallt aber von der Mauer ab. Barça präsentiert sich jetzt sehr autoritär.


 
23:07
77.
Spielerwechsel: Denis Suarez für Dembelé (FC Barcelona)

 
23:05
75.
Gelbe Karte: Cabaco (UD Levante)

 
23:04
74.

Schlechtes Positionsspiel von Levante. Messi kann problemlos per Flachpass Dembelé auf der linken Seite in Szene setzen, so dass der Franzose viel Rasen vor sich hat. Sein Rechtsschuss zieht kurz am rechten Pfosten vorbei.


 
23:04
73.
Spielerwechsel: Sergi Roberto für Jordi Alba (FC Barcelona)

 
23:01
71.
Spielerwechsel: Jason für Postigo (UD Levante)

 
23:00
70.

Boateng macht über die rechte Seite viele Meter gut und hängt mit intensivem Körpereinsatz Postigo ab. Kurz vor dem Tor will der Angreifer per Vollspann im kurzen Eck verwandeln, der Ball zappelt aber im Außennetz.


 
22:58
68.
Spielerwechsel: Doukouré für Campana (UD Levante)

 
22:53
63.
Spielerwechsel: Suarez für Coutinho (FC Barcelona)

 
22:53
62.

Über Dembelé und Messi kommt Coutinho im Strafraumzentrum an den Ball und zieht mit rechts ab - Aitor kann den Ball aber kontrollieren.


 
22:51
61.
Spielerwechsel: Dwamena für Mayoral (UD Levante)

 
FC Barcelona
3
:
0

UD Levante
22:44
54.
3:0 Messi

Ein schön rausgespieltes Tor. Dembelé schickt Semedo über rechts per Außenrist. Der Verteidiger macht einige Meter gut und legt dann in die Mitte auf Messi ab. Der Argentinier gerät etwas ins Straucheln, chippt den Ball aber souverän links rein.


 
22:38
48.

Messi setzt diesmal Coutinho in Szene, der zum Abschluss kommt und den Ball versenkt. Der Brasilianer stand aber im Abseits.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
22:24

In den ersten 20 Minuten hat sich UD Levante gut behauptet und den haushohen Favoriten früh im Spielaufbau gestört. Die Katalanen fuhren den Motor nur langsam hoch und ließen es zunächst mit viel Ballbesitz gemächlich angehen. Ab der 30. Minute gab es mehrere hochwertige Chancen, wovon Dembelé zwei verwertete.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
22:18
45.+1

Nach einem schön geschossenen Freistoß von Bardhi kommt die Kugel in die Strafraummitte gefährlich zu Postigo. Der Verteidiger versucht mit der Hacke abzuschließen, Mayoral steht aber im Weg.


 
22:18
45.+1
Gelbe Karte: Murillo (FC Barcelona)

 
22:16
43.
Gelbe Karte: Rakitic (FC Barcelona)

 
22:15
43.

Wahnsinn, was die Beiden hier machen. Wieder schiebt Messi den Ball an drei Gegenspieler vorbei, direkt auf Dembelés Fuß. Der Franzose will über Aitor lupfen, doch die Kugel geht links am Gehäuse vorbei. Das hätte der Hattrick seien können!


 
22:12
40.

Das Messi-Dembelé-Duo zaubert wieder. Diesmal ist es Dembéle, der einen tollen Pass zu Messi spielt. Der Argentinier behauptet den Ball souverän und steht plötzlich alleine vor Aitor. Der Schuss prallt aber vom Keeper ab.


 
22:05
33.
Gelbe Karte: Postigo (UD Levante)

 
FC Barcelona
2
:
0

UD Levante
22:03
31.

Das ging jetzt schnell. Wieder ist es Messi, der mit seiner Übersicht glänzt und herrlich ins Zentrum zum durchstartenden Dembelé passt. Aitor hat zwar noch sein Bein dazwischen, die Kugel rollt aber trotzdem ins Tor. 2:0 für Barça, Doppelpack Dembelé!


 
FC Barcelona
1
:
0

UD Levante
22:02
30.

Jetzt ist es passiert! Messi behauptet den Ball souverän und steckt ihn in die Strafraummitte auf Dembelé durch. Der Ball wird vom Gegenspieler noch abgefälscht, landet aber im Tor von Aitor.


 
22:00
28.

Wieder kommt Messi in der linken Strafraumhälfte an den Ball und flankt die Kugel fünf Meter vors Tor, direkt zu Vidal. Sein Kopfball landet aber über die Latte.


 
21:58
25.

Ein Hochkaräter für Messi! Arthur schickt ihn über links, so dass er freie Bahn hat und aufs Tor zu läuft. Der Dribbelkünstler zieht flach ins lange Eck ab, doch Aitor kann den Ball ins Seitenaus lenken.


 
21:54
22.

20 Minuten sind vorbei, Barça hat viel Ballbesitz und spielt mit sehr viel Geduld. Vidal zieht aus etwa 30 Metern beherzt ab, doch kein Problem für Aitor.


 
21:48
15.

Gefährlicher Freistoß von Messi! Aus etwa 25 Metern zentraler Position zieht der Superstar mit Links ab. Aitor muss das erste Mal eingreifen.


 
21:43
11.

Im Mittelfeld werden viele Zweikämpfe geführt. Levante präsentiert sich bislang in guter Form, zeigt sich bissig und stört die Katalanen früh im Spielaufbau.


 
21:38
6.

Erster Abschluss von Coutinho, der in der Mitte der Strafraumgrenze zum Abschluss kommt. Es gibt Ecke.


 
21:36
4.

Ruhiger Start im Camp Nou. Barça kontrolliert die Partie und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
21:22

Die Katalanen sind natürlich heiß auf den Sieg, denn in dieser Saison könnten sie zum fünften Mal in Folge den spanischen Pokal gewinnen und somit Geschichte schreiben.


 
21:19

Levantes-Coach Paco Lopez nimmt zwei Änderungen vor: Rochina und Chema laufen nicht für die Startelf auf, dafür dürfen Rober Pier und Bardhi von Anfang an ran.


 
21:12

Diesmal ist Ernesto Valverdes Team nominell stärker aufgestellt. Im Vergleich zum Hinspiel sind unter anderem Messi, Rakitic und Jordi Alba von Beginn an mit von der Partie.


 
21:07

Im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey empfängt der FC Barcelona UD Levante. Die Katalanen sind heute am Zug - Levante gewann nämlich das Hinspiel überraschend mit 2:1.


 
23:23, Camp Nou
Gelbe Karte: (90. Min + 2)
Rober
UD Levante
SPIELINFO
Anstoß:
17.01.2019 21:30 Uhr
Stadion:
Camp Nou, Barcelona
Zuschauer:
42838
Schiedsrichter:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine