Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
REAL MADRID
FC BARCELONA
15.
30.
45.



60.
75.
90.








MI. 30.01. 21:00
Real Madrid
1

Barcelona
1

DO. 31.01. 22:00
Atl. Madrid
2

Sevilla
1

DI. 26.02. 21:00
Barcelona
1

Real Madrid
3

MI. 27.02. 22:00
Sevilla
2

Atl. Madrid
2


- Anzeige -
       
Real Madrid
1
:
1

FC Barcelona
Schlusspfiff

 
22:51
90.+2

Özils Flachschuss wird noch von Puyol geklärt.


 
22:47
90.
Gelbe Karte: Xabi Alonso (Real Madrid)

Xabi Alonso bringt Messi zu Fall.


 
22:46
89.

Xavi mit einem langen Ball auf Jordi Alba. Der zieht ansatzlos ab, doch Lopez pariert mit einem klasse Reflex. Der Casillas-Ersatz hält heut glänzend.


 
22:44
86.

Nun scheint alles wieder offen. Erzielt hier ein Team noch den Führungstreffer? Gut fünf Minuten bleiben.


 
22:42
85.
Spielerwechsel: Thiago für Fabregas (FC Barcelona)

Der Torschütze zum 1:0 verlässt den Platz.


 
Real Madrid
1
:
1

FC Barcelona
22:40
81.
1:1 Varane (Kopfball, Özil)

Der Ausgleich! Özil flankt von der rechten Außenlinie punktgenau auf Varane, der per Kopf ins rechte Eck trifft. Der Verteidiger steigt höher als seine Gegenspieler und krönt seine starke Leistung.


 
22:36
79.

2:0 - haben schon alle gedacht. Doch das Schiedsrichtergespann hat eine Abseitsposition gesehen. Messi taucht frei vor dem Tor auf, stand bei der Ballannahme aber hauchdünn im Abseits. Korrekte Entscheidung.


 
22:34
76.
Spielerwechsel: A. Sanchez für Pedro (FC Barcelona)

Eben noch die Großchance zum 2:0 verpasst, nun vom Platz geholt: Sanchez ersetzt Pedro.


 
22:30
73.

Der anschließende Freistoß mündet in einem Konter der Gäste: Pedro schnappt sich in der eigenen Hälfte das Leder und läuft über das ganze Feld. Am Abschluss happert es: Der Angreifer setzt den Ball einen Meter links neben den Pfosten.


 
22:29
72.
Gelbe Karte: Dani Alves (FC Barcelona)

Dani Alves kommt gegen Ronaldo zu spät.


 
22:29
72.

Für Barca ergeben sich nun mehr Räume, weil die Hausherren offensiver agieren müssen.


 
22:28
70.

Dani Alves wird auf der rechten Seite allein gelassen und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr zu Fabregas. Der gerät leicht in Rücklage und verfehlt das Gehäuse um einige Meter.


 
22:24
67.

Über die deutschen Nationalspieler Khedira und Özil laufen die Madrilenen einen Konter über den ganzen Platz. Özil legt mit Auge quer auf Ronaldo. In letzter Sekunde wirft sich Pique dazwischen und verhindert den Gegentreffer.


 
22:22
63.
Spielerwechsel: Higuain für Benzema (Real Madrid)

Mourinho zieht seinen zweiten Trumpf. Totale Offensive sieht jedoch anders aus.


 
22:20
63.

Dani Alves versucht das Runde über Lopez zu zirkeln, stellt den Keeper aber nicht vor große Herausforderungen. Lopes fängt den Ball.


 
22:18
60.

Essien flankt tückisch vom rechten Flügel. Halbhoch saust der Ball in den Fünfmeterraum, wo Ronaldo eigentlich nur den Kopf hinhalten muss. CR7 verpasst die Kugel jedoch. Das hätte der Ausgleich sein müssen...


 
22:16
58.
Spielerwechsel: Modric für José Callejon (Real Madrid)

Mourinho agiert und bringt Modric. Özil wechselt jetzt wohl auf die rechte Außenbahn.


 
22:13
56.

Iniesta mit einem klasse Zuspiel auf Fabregas. Im letzten Moment grätscht Varane dazwischen.


 
22:11
54.

Nun müssen sich die Königlichen etwas einfallen lassen.


 
Real Madrid
0
:
1

FC Barcelona
22:08
50.
0:1 Fabregas (Rechtsschuss, Messi)

Messi geht im Zentrum gut in den Zweikampf und passt schnell zu Fabregas in die Sturmspitze. Der zieht aus zehn Metern mit rechts ins linke Ecke eiskalt ab. 1:0 für Barca!


 
22:06
48.

Über eine Kombination auf engstem Raum passen sich Iniesta, Xavi und Messi die Kugel zu. Über die Strafraumgrenze kommen sie aber allesamt nicht. Madrid steht gut in der Abwehr.


 
22:04
47.

Real wieder mit dem besseren Start: Nach einem Ballverlust von Iniesta gegen Essien legt Ronaldo mit der Hacke auf Benzema ab, der aus 16 Metern abzieht - und verzieht.


 
22:03
46.

Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:43
41.
Gelbe Karte: José Callejon (Real Madrid)

Callejon geht mit Pedro in den Zweikampf und kassiert direkt Gelb. Erstmals wird es auch ein wenig ruppig.


 
21:39
38.

Real kontert im eigenen Stadion: Özil nimmt das Leder mit, wartet auf den mitgelaufenen Callejon, dessen Flachchuss aus 15 Metern linker Position wird geblockt.


 
21:37
35.

Da geht es auf einmal schnell. Callejon wird steil geschickt und legt quer in den Fünfmeterraum. Dort grätscht Dani Alves dazwischen und rettet vor Benzema.


 
21:34
32.

...Der Weltfußballer des Jahres macht es direkt. Messi verfehlt das Tor jedoch um einen Meter. Durchatmen in Madrid.


 
21:33
32.

Wieder könnte es brenzlig werden: Xavi und Messi legen sich den Ball zurecht. Diesmal kommt der Freistoß von rechts...


 
21:31
30.

Nach einer halben Stunde ist das hier ein Duell mit offenem Visier.


 
21:29
28.

Auch auf der Gegenseite werden hier Hochkaräter vergeben. Benzema kommt nach klasse Anspiel von Ronaldo zehn Meter vor dem Gehäuse zum Schuss, trifft aber nur das Außennetz.


 
21:26
24.

Was für ein Fehler! Ricardo Carvalho will die Kugel locker zu seinem Keeper schieben, sieht Fabregas nicht, der sich den Ball schnappt und zurück auf Xavi passt. Varane klärt auf der Linie. Das hätte die Führung sein müssen.


 
21:23
21.

Der Meister der ruhenden Bälle: Xavi tritt den Freistoß an der Strafraumgrenze, zirkelt das Spielgerät über die Mauer. Der Querbalken rettet aus Sicht der Madrilenen.


 
21:21
20.

Knapp war's: Benzema läuft bis zur Grundlinie durch, flankt von rechts auf den am linken Pfosten heranstürmenden Ronaldo. Für den Ausnahmefußballer ist die Hereingabe aber ein wenig zu hoch.


 
21:20
15.
Gelbe Karte: Ricardo Carvalho (Real Madrid)

Eine harte Attacke gegen Fabregas.


 
21:16
13.

Riesengelegenheit zum 1:0 für Barca: Iniesta lupft mustergültig in den Lauf von Jordi Alba. Der steht fünf Meter vor dem Kasten, verzieht aber völlig und semmelt den Ball links am Tor vorbei.


 
21:16
12.

Özil will auf Ronaldo durchstecken, das klappt aber nicht.


 
21:14
11.

Erste Gelegenheit für die Gäste: Fabregas versucht Messi im Strafraum in Szene zu setzen, der steht aber minimal im Abseits.


 
21:13
9.

Unangenehm für den Schlussmann vom FC Barcelona. Essiens Flanke vom rechten Flügel segelt aufs Tor zu, Pinto muss sich strecken und die Kugel über die Latte lenken.


 
21:10
6.

In den ersten Minuten ist Real Madrid eindeutig aktiver. Barcelona scheint es langsam angehen zu lassen in diesem Halbfinale.


 
21:10
3.

Den tritt CR7 selbst. Und sofort wird es gefährlich. Pinto klärt auf der Linie.


 
21:09
2.
Gelbe Karte: Piqué (FC Barcelona)

Pique kommt gegen Ronaldo zu spät. Freistoß in aussichtsreicher Position von der Strafraumgrenze.


 
21:02
1.

Der Ball rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:59

Ausverkauftes Haus in Madrid - natürlich. Die Mannschaften betreten den Rasen.


 
20:49

Willkommen zum 255. Clásico. Ronaldo und Messi stehen sich nun wieder im direkten Duell gegenüber.


18.09.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -
MANNSCHAFTSDATEN
Real Madrid
Aufstellung:
Essien
Varane    
Ricardo Carvalho    
Xabi Alonso    
José Callejon        
Özil
Benzema    

Einwechslungen:
Trainer:
FC Barcelona
Aufstellung:
Pinto
Dani Alves    
Piqué    
Puyol
Xavi
Fabregas        
Pedro    

Einwechslungen:
76. A. Sanchez für Pedro
85. Thiago für Fabregas
Trainer:
- Anzeige -
SPIELINFO
Anstoß:
30.01.2013 21:00 Uhr
Stadion:
Santiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer:
79000 (ausverkauft)
- Anzeige -