Champions League

Pep Guardiola: Liverpool? "Ich will, dass Bayern weiterkommt"

Warum ManCitys Trainer nicht Liverpool die Daumen drückt

Guardiola: "Ich will, dass Bayern weiterkommt"

Mit ManCity schon im Viertelfinale: Pep Guardiola.

Mit ManCity schon im Viertelfinale: Pep Guardiola. imago

"Ich will, dass Bayern weiterkommt", legte sich der Trainer von Manchester City nach dem eigenen 7:0-Achtelfinalsieg gegen Schalke am Dienstagabend fest. "Sorry an alle Engländer, aber ich bin ein großer Fan dieses Klubs."

Von 2013 bis 2016 hatte Guardiola den FC Bayern betreut (102 Bundesligaspiele, 82 Siege). "Ich bin ein Teil dieses Klubs", findet er deshalb. "Sie haben mir die Möglichkeit gegeben, drei unglaubliche Jahre in Deutschland zu verbringen. Ich liebe München, ich liebe die Leute bei Bayern und habe dort viele Freunde."

Das Rückspiel gegen Liverpool werde zwar "nicht leicht mit diesen drei Leuten vorne drin", sagte Guardiola, der selbst schon seine negativen Erfahrungen mit Salah, Firmino, Mané & Co. gemacht hat. Aber: "Ich mag Bayern, und hoffentlich kommen sie weiter."

jpe

Schalke dreimal dabei: Die höchsten deutschen CL-Pleiten