3. Liga

Großaspach-Trainer Schnorrenberg geht es in Osnabrück um die "absolute Leistungsgrenze"

Großaspach unter Flutlicht in Osnabrück gefordert

Schnorrenberg geht es um die "absolute Leistungsgrenze"

Stark gegen Lotte, dabei auch in Osnabrück: Großaspachs Jamil Dem.

Stark gegen Lotte, dabei auch in Osnabrück: Großaspachs Jamil Dem. imago

Seit sieben Spielen ist die SGS in der 3. Liga sieglos, seit drei Partien ohne eigenes Tor, der einzige Auswärtsdreier in dieser Saison datiert vom 3. Spieltag (2:0 in Lotte). Vorsichtig formuliert: Als Favorit treten die Aspacher am Freitag nicht an der Bremer Brücke an, wenn unter Flutlicht der seit 15 Ligaspielen ungeschlagene Tabellenführer wartet.

Doch Bangemachen gilt nicht, und so formuliert SGS-Coach Schnorrenberg ein Ziel für das schwere Auswärtsspiel, das sich nicht an Punkten und Toren orientiert: "Jeder weiß, gegen wen es am Freitagabend geht. Klar ist, dass wir als gesamtes Team an unsere absolute Leistungsgrenze gehen müssen und gehen wollen. Um das geht es und sollte uns das gelingen, werden wir sehen, was wir dafür bekommen."

Mit seiner Erfahrung bringt er uns weiter. Er kann ein Spiel ruhig machen, das fehlte uns in der einen oder anderen Situation.

Trainer Florian Schnorrenberg über Zlatko Janjic

Mit dabei ist dann auch Jamil Dem, der beim unglücklichen 0:1 gegen Lotte stark spielte (kicker-Note 2,5), aber dennoch in der 62. Minute ausgewechselt wurde. "Nach seiner Gelben Karte wollten wir kein Risiko eingehen", erklärte Schnorrenberg im Anschluss diese Maßnahme. Herein kam für Dem Neuzugang Zlatko Janjic, der für Großaspach noch wichtig werden kann, wenn es nach dem Trainer geht: "Mit seiner Erfahrung bringt er uns weiter. Er kann ein Spiel ruhig machen, das fehlte uns in der einen oder anderen Situation." Qualitäten, die Janjic vielleicht schon in Osnabrück zeigen kann, wenn die SGS mit ihm, aber ohne Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Marco Hingerl (Abriss des Oberschenkelmuskels) und Joel Gerezgiher (Adduktorenprobleme) antreten wird.

bru/hs