3. Liga

SV Meppen: Fabian Senninger wartet ab: "Das Risiko wäre zu groß"

Meppens Rechtsverteidiger fiebert Comeback entgegen

Senninger wartet ab: "Das Risiko wäre zu groß"

Von Hannover nach Meppen ausgeliehen: Fabian Senninger.

Von Hannover nach Meppen ausgeliehen: Fabian Senninger. imago

Ursprünglich war Senninger als Leistungsträger für die laufende Saison beim SV Meppen eingeplant. Nachdem der gebürtige Berliner bereits in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis im Emsland gespielt hatte, wurde er für ein weiteres Jahr von Hannover 96 an den Drittligisten ausgeliehen. Doch die Verletzung, die er sich im Juli im Training zugezogen hat , warf ihn weit zurück. An einen Einsatz war monatelang nicht zu denken.

Nun arbeitet sich Senninger wieder heran. Möglichst bald soll der Rechtsverteidiger wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Erste Einheiten hat er bereits mit seinen Teamkollegen absolviert, trat auch die Reise ins Trainingslager nach Belek mit an.

Dabei zieht es den 1,75 Meter großen Defensivmann mit nigerianischen Wurzeln zurück auf das Feld. Er brennt auf sein Comeback - doch noch muss er sich gedulden. Nach abgeschlossener Reha, die er in Berlin absolviert hat, ist mit einer schnellen Rückkehr nicht zu rechnen. "Das Risiko wäre zu groß", sagt er.

pau