2. Bundesliga

Ziereis fehlt St. Pauli monatelang - Bednarczyk im Anflug

Buballa und Himmelmann vor Vertragsverlängerung

Ziereis fehlt St. Pauli monatelang - Bednarczyk im Anflug

Schwere Knieverletzung: St. Paulis Innenverteidiger Philipp Ziereis wird monatelang ausfallen.

Schwere Knieverletzung: St. Paulis Innenverteidiger Philipp Ziereis wird monatelang ausfallen. imago

Schwere Knieverletzung bei Ziereis

Ziereis zog sich die Knieverletzung im Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (2:3) zu. Der 25-Jährige musste nach 41 Minuten dick bandagiert vom Platz. Tags darauf stufte der FCSP die Verletzung nach ersten Diagnosen und MRT-Untersuchungen als schwer ein und ging von einer langen Ausfallzeit aus.

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Ziereis
Ziereis

Ziereis Philipp

Spielersteckbrief Bednarczyk
Bednarczyk

Bednarczyk Jakub

Spielersteckbrief Buballa
Buballa

Buballa Daniel

Spielersteckbrief Himmelmann
Himmelmann

Himmelmann Robin

Der Innenverteidiger reiste aus dem Trainingslager in Spanien ab, um in Deutschland weiter begutachtet zu werden. Noch am Donnerstag gab es traurige Gewissheit: Ziereis erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Riss des Innenmeniskus im rechten Knie - die Saison ist für ihn nach 16 Ligaspielen (kicker-Notenschnitt 3,5) beendet. "Das tut uns unfassbar leid für Philipp. Wir werden als Mannschaft und als Klub alles tun, damit er schnellstmöglich wieder in unserem Kreis sein kann", erklärte Trainer Markus Kauczinski.

Bednarczyk im Anflug

Derweil bahnt sich nach der Verpflichtung von Offensivmann Alex Meier ein zweiter Winter-Transfer an: Jakub Bednarczyk soll von Bayer Leverkusen kommen. Der vielseitige U-20-Nationalspieler Polens kann auf beiden Außenbahnen die defensive und offensive Rolle bereuen. Seit 2011 schnürt der 20-jährige Rechtsfuß seine Fußballschuhe für die Werkself, im Sommer läuft sein Vertrag bei Bayer aus. Der Wechsel soll nach kicker-Informationen aber noch in diesem Transferfenster über die Bühne gehen. Beim FCSP ist vor allem der Einsatz als Rechtsverteidiger vorstellbar. Für Leverkusen bestritt Bednarczyk in der laufenden Saison ein Spiel in der Europa League, als Joker beim 5:1-Auswärtssieg bei AEK Larnaka.

Buballa und Himmelmann vor Vertragsverlängerung

Die Personalplanungen in Hamburg schreiten auch intern weiter voran. Linksverteidiger Daniel Buballa steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung. Gleiches gilt laut "Hamburger Abendblatt" auch für Torwart Robin Himmelmann.

cru/svn/sw