2. Bundesliga

Weisheitszähne werden entfernt: Pause für Schaub

Köln: Abwarten bei Hector - Höger zurück

Weisheitszähne werden entfernt: Pause für Schaub

Er muss aussetzen: Louis Schaub.

Er muss aussetzen: Louis Schaub. imago

Trainer Markus Anfang: "Wir hoffen, dass der Entzündungsherd damit beseitigt sein wird. Aber das dauert eben." Leise Hoffnung, dass Schaub beim Rückrundenauftakt gegen Bochum wieder dabei ist, besteht. Doch Anfang dämpft: "Wir hoffen, dass es reichen könnte. Aber jeder, der mal Weisheitszähne gezogen bekommen hat, weiß, was das bedeutet."

Ebenso vage ist die Hoffnung auf eine Rückkehr von Jonas Hector, der nach seiner Adduktorenverletzung individuell oder in der Gruppe der Rekonvaleszenten (Sobiech, Höger, Clemens) trainiert. Anfang: "Bei Jonas müssen wir abwarten, wie er auf Belastung reagiert." Das Problem bei Adduktorenverletzungen seien die Richtungswechsel, so Anfang, "nicht die, die man selbst bestimmt, sondern die, in denen man auf den Gegner reagieren muss."

Spielersteckbrief Schaub
Schaub

Schaub Louis

Spielersteckbrief Hector
Hector

Hector Jonas

Spielersteckbrief Höger
Höger

Höger Marco

Trainersteckbrief Anfang
Anfang

Anfang Markus

Immerhin wird sich wohl Marco Höger gegen Magdeburg zurückmelden. Der Sechser hatte Probleme mit einer Narbe am Oberschenkel, die bis zum Montag endgültig behoben sein dürften. Was umso wichtiger ist, als Vincent Koziello mit seiner Bänderverletzung am Knie langfristig ausfällt.

Frank Lußem