Bundesliga

Innenbandriss im Knie: Hinrundenaus für Freiburgs Nicolas Höfler

Freiburger wird am Donnerstag operiert

Innenbandriss im Knie: Hinrundenaus für Höfler

Große Schmerzen: Nicolas Höfler musste in der 86. Minute ausgewechselt werden.

Große Schmerzen: Nicolas Höfler musste in der 86. Minute ausgewechselt werden. imago

Es war das 100. Bundesligaspiel für Höfler, das er in keiner guter Erinnerung behalten wird. Zuerst vergab der 28-Jährige zwei exzellente Chancen (28./54.), dann unterlief ihm ein leichtsinniger Ballverlust am eigenen Strafraum, der zum 1:3 durch den Mainzer Joker Karim Onisiwo führte (75.) und zu guter Letzt verletzte er sich kurz vor Schluss während eines Zweikampfs mit Onisiwo auch noch schwer .

Nach dem Spiel ging Trainer Christian Streich davon aus, dass es sich "mindestens um einen Innenbandriss" handelt: "Wir hoffen, dass es kein Kreuzbandriss ist." Die Diagnose kam am Montag, die schlimmste Befürchtung hat sich zwar nicht bestätigt. Aber wie vom Coach vermutet zog sich Höfler einen Innenbandriss zu. Er "wird am Donnerstag operiert und fällt auf jeden Fall für den Rest der Hinrunde aus", twitterte der Sportclub.

Spielersteckbrief Höfler
Höfler

Höfler Nicolas

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Höfler kam in dieser Saison elfmal für Freiburg zum Einsatz und kommt in diesen Begegnungen auf einen kicker-Notenschnitt von 3,82.

mst