Bundesliga

Mikael Ishak erst mal raus: 1. FC Nürnberg hat "keine guten Nachrichten"

Nürnberg muss vorerst auf Schlüsselspieler verzichten

Ishak erst mal raus: FCN hat "keine guten Nachrichten"

Michael Köllner muss auf seine "feste wie wichtige Größe" vorerst verzichten: Mikael Ishak.

Michael Köllner muss auf seine "feste wie wichtige Größe" vorerst verzichten: Mikael Ishak. imago

Köllner hatte am Samstag von einer "reinen Vorsichtsmaßnahme" gesprochen , nachdem er den Schweden in der 41. Minute des Heimspiels gegen Hoffenheim (1:3) mit Knieproblemen ausgewechselt hatte.

Am Sonntag nahm er nicht am obligatorischen Auslaufen teil, sondern trainierte locker auf dem Ergometer. Jetzt twitterte der FCN nach einer eingehenden Untersuchung die Diagnose und hatte "leider keine guten Nachrichten": Ishak hat sich eine Zerrung des Innenbands im linken Knie zugezogen. Es sei offen, wann er wieder ins Training einsteigen werde.

Spielersteckbrief Ishak
Ishak

Ishak Mikael

Ishak, den Köllner am Wochenende als "eine feste wie wichtige Größe für unser Spiel" bezeichnete, hatte vorige Saison mit zwölf Toren und acht Assists zum Aufstieg beigetragen, in der laufenden Spielzeit kommt er auf drei Scorerpunkte (2/1) und einen kicker-Notenschnitt von 3,71.

jpe

Bilder zur Partie 1. FC Nürnberg - TSG Hoffenheim