Bundesliga

FC Schalke reist wieder ins Wintertrainingslager nach Benidorm

Knappen reisen am 4. Januar nach Benidorm

Schalkes Winter-Trainingslager erneut unter spanischer Sonne

Auch im kommenden Winter wieder in Spanien: Breel Embolo, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb.

Auch im kommenden Winter wieder in Spanien: Breel Embolo, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb. imago

Im WM-Jahr 2018 begann Schalkes Winter-Trainingslager bereits am Neujahrstag, nun müssen die Spieler nicht direkt von einer Silvesterfeier in den Flieger steigen: Abflug ins nächste Übungscamp in Benidorm wird am 4. Januar sein, der Jet startet in Düsseldorf.

Bereits zum dritten Mal in Folge schlagen die Gelsenkirchener an der spanischen Küste ihr Quartier auf, erneut residieren sie im Hotel Melia Villaitana, das auf einem Berg über dem mit etlichen Hochhäusern gespickten Touristenort Benidorm thront. Das dortige Treiben tangiert die Schalker nicht weiter - die Hotelanlage bietet auf ihrer weitläufigen Anlage ideal präparierte Trainingsplätze. Der Vizemeister müsste das Areal allenfalls zu Testspielzwecken in der Umgebung verlassen. Gegner sind indes noch nicht bekannt.

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Die Rückkehr des Trosses ist für den 12. Januar geplant. In der Woche darauf steht das erste Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm: Schalke 04 empfängt zum Rückrundenauftakt den VfL Wolfsburg.

Toni Lieto