3. Liga

Fetsch: "Natürlich beschäftige ich mich damit"

Halles Angreifer will Knoten zum Platzen bringen

Fetsch: "Natürlich beschäftige ich mich damit"

Will gegen Rostock endlich wieder Treffen: Halles Mathias Fetsch.

Will gegen Rostock endlich wieder Treffen: Halles Mathias Fetsch. imago

"Ich erwarte ein absolutes Highlight. Wir spielen zu Hause unter Flutlicht, Rostock wird den Gästeblock füllen", blickt HFC-Stürmer Mathias Fetsch auf die kommende Partie voraus. "Ich erwarte eine tolle Stimmung und hoffe, dass wir die Marke von 10.000 Zuschauern knacken." Mit welchen Mienen die meisten Zuschauer nach der Partie das Stadion verlassen werden, wird auch von Fetschs Chancenverwertung abhängig sein.

Bringt Fetsch den berühmten Knoten zum Platzen?

Nachdem der 30-Jährige in seiner Premieren-Saison (kam von Holstein Kiel) acht Mal eingenetzt hatte, will es in der aktuellen Runde noch nicht funktionieren. Erst ein Tor und eine Vorlage kann der Angreifer nach zehn Einsätzen vorweisen. "Natürlich beschäftige ich mich damit, auch die Mannschaft und die Trainer. Aber es belastet und hemmt mich nicht. Ich mache mich deshalb nicht verrückt. Ich erarbeite mir die Chancen, das Näschen für die Situationen und die richtigen Laufwege sind noch da. Im Idealfall platzt der Knoten schon gegen Hansa", erklärte Fetsch.

Spielersteckbrief Fetsch
Fetsch

Fetsch Mathias

Der kommende Gegner ist für Fetsch "immer schwer einzuschätzen", auch "weil ihnen zuletzt etwas die Konstanz fehlte". Bislang gleicht die Saison der Rostocker einem ewigen Auf und Ab. Aktuell hat das Team nach dem 1:0-Erfolg gegen Karlsruhe und dem 14:0 im Landespokal gegen Sturmvogel Lubmin wieder eine bessere Phase. Trotzdem glaubt Fetsch: "Wenn wir so spielen wie zuletzt, werden wir erfolgreich sein."

Bei Sieg wartet Spitzenposition

Mit einem Sieg würden die Hausherren nach elf Spielen mit 19 Punkten zum dritten Tabellenplatz aufschließen. Für ein Team, das eigentlich fast nur gesicherte Mittelfeldplätze kennt (drei 13. Plätze in Serie), eine mehr als beachtliche Zwischenbilanz.

kon, cl