2. Bundesliga

Trainersuche: Sandhausen erwartet "bis zu 50" Bewerber

Schork leitet die Trainersuche

Trainersuche: Sandhausen erwartet "bis zu 50" Bewerber

Nicht zwei, sondern womöglich 50: Jürgen Machmeier (r.) wird mit Geschäftsführer Otmar Schork die Kandidatenliste abarbeiten.

Nicht zwei, sondern womöglich 50: Jürgen Machmeier (r.) wird mit Geschäftsführer Otmar Schork die Kandidatenliste abarbeiten. imago

Momentan leitet Co-Trainer Gerhard Kleppinger beim derzeitigen Tabellen-16. die Übungseinheiten. Die Frage, ob aus dieser Übergangs- auch eine Dauerlösung werden könne, stellt sich für Machmeier angesichts der nun anlaufenden Suche nach einem neuen Chefcoach aktuell nicht. Denn dass es an Kandidaten keinen Mangel geben und man sich in stetiger Telefonbereitschaft befinden werde, davon ist der 56-Jährige überzeugt: "Bis zu 50 Bewerbungen" erwartet Machmeier im Interview mit der Onlineausgabe der "Rhein-Neckar-Zeitung" am Mittwoch.

Das ist kein Thema für mich. Wir haben eine Super-Mannschaft. Ich bin überzeugt: Wir schaffen es.

Jürgen Machmeier zur Frage nach einem möglichen Abstieg

An der Spitze der Trainer-Findungskommission steht Geschäftsführer Otmar Schork. Nach dem Erstellen einer Liste sollen erste Gespräche mit entsprechenden Kandidaten geführt werden. Gesucht wird ein Mann mit "Erfahrung und einem klaren Konzept", so Machmeier. Eine übereilte Entscheidung werde es aber nicht geben. Deshalb setzt sich der SVS-Präsident trotz des Wunsches, der neue Mann möge bestenfalls am 19. Oktober beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auf der Bank sitzen, keinen Zeitrahmen.

Abstieg? "Kein Thema"

Die Punkteausbeute ist mit fünf Zählern aus neun Partien mager, der Abstand auf Tabellenplatz 15 beträgt aktuell vier Zähler. Gedanken an einen möglichen Abstieg verschwendet Machmeier aber nicht: "Das ist kein Thema für mich. Wir haben eine Super-Mannschaft. Ich bin überzeugt: Wir schaffen es."

jch