3. Liga

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach holt Ex-Chemnitzer Jamil Dem

Mittelfeldspieler erhält Vertrag bis 2020

SG Sonnenhof holt Ex-Chemnitzer Dem

Kennt die 3. Liga aus seiner Zeit in Chemnitz: Jamil Dem.

Kennt die 3. Liga aus seiner Zeit in Chemnitz: Jamil Dem. imago

"Jamil ist ein Typ und Spieler, der optimal zu uns passt", lauteten die Willkommens-Worte von SGS-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas gerichtet an den 25-jährigen Neuzugang. Dem soll das Mittelfeld beim "Dorfklub" verstärken, der nach zehn Spieltagen Abstiegsrang 17 belegt und nur ein Spiel gewonnen hat.

Der Berliner spielte in der Jugend unter anderem für Tennis Borussia und den FC Hertha 03 Zehlendorf. Über Hertha BSC II ging es weiter zum Chemnitzer FC, für den er 50 Drittliga-Spiele absolvierte (fünf Tore), nach dem Abstieg mit den Himmelblauen im Sommer jedoch vereinslos war.

Spielersteckbrief Dem
Dem

Dem Jamil

Trainersteckbrief Hildmann
Hildmann

Hildmann Sascha

SG Sonnenhof Großaspach - Die letzten Spiele
SG Empfingen SG Empfingen (A)
2
:
4
n.V.
1. FSV Mainz 05 II Mainz 05 II (H)
4
:
1

"Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit in Aspach und bin sehr froh nun hier zu sein", sagte Dem. "Für mich waren die vergangenen Monate aufgrund der Verletzungen nicht einfach, ich bin aber davon überzeugt, schnell wieder zu alter Stärke zurückzufinden und dann auch hier meinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beitragen zu können." Dem hatte zuletzt im Dezember 2016 beim 3:1 des CFC in Rostock auf Drittliga-Niveau gespielt und auch ins Schwarze getroffen.

Die SGS, die seit dem 3. Spieltag auf einen Dreier wartet, spielt am Mittwoch im Landespokal beim TSV Essingen. Am Montag darauf gastieren die formstarken Würzburger in der Mechatronik-Arena im Fautenhau.

aho