Champions League

Reals Personal-Not: Nun fehlen auch Bale und Sergio Ramos

Champions-League-Sieger vor dem Spiel bei ZSKA Moskau

Reals Personal-Not: Nun fehlen auch Bale und Sergio Ramos

Wie lange fällt er am Ende wirklich aus? Real-Star Gareth Bale fehlt in Moskau.

Wie lange fällt er am Ende wirklich aus? Real-Star Gareth Bale fehlt in Moskau. imago

Dem 3:0 gegen die Roma zum Auftakt der Königsklasse folgte ein 1:0 gegen Espanyol, das 0:3 in Sevilla und die Nullnummer gegen Stadtrivale Atletico am vergangenen Wochenende. Der Fahrtwind der furiosen ersten Wochen ist verflogen. Sorgen machen Julen Lopetegui gerade aber nicht unbedingt die Ergebnisse, sondern vor allem die angespannte Personallage. Der Ausfall von Wirbelwind Isco (Blinddarm-OP) machte sich bereits in fehlender Kreativität bemerkbar, auch Linksverteidiger Marcelo (Unterschenkelverletzung) könnte den Königlichen bis zu drei Wochen fehlen.

Am Wochenende kam es allerdings noch dicker, denn Gareth Bale musste nach 45 Minuten durch Dani Ceballos ersetzt werden. Der seit Jahren verletzungsgebeutelte Waliser, fast zwölf Monate komplett ohne Blessuren, verspürte Schmerzen in den rechten Abduktoren. Wie lange er ausfallen wird, sollen Untersuchungen zeigen. Dazu saß Sergio Ramos in Absprache nicht mit im Flieger gen Moskau, weil sich Reals Kapitän nach anstrengenden Spielen eine Pause verdient habe.

Spielersteckbrief Bale
Bale

Bale Gareth

Spielersteckbrief Sergio Ramos
Sergio Ramos

Ramos Garcia Sergio

Champions League - Vorrunde, 2. Spieltag
mehr Infos
Champions League - Tabelle - Gruppe G
Pl. Verein Punkte
1
ZSKA Moskau ZSKA Moskau
4
2
AS Rom AS Rom
3
3
Real Madrid Real Madrid
3
Trainersteckbrief Lopetegui
Lopetegui

Lopetegui Julen

Lopetegui ohne Zweifel: "Die Tore kommen wieder"

Die Arbeit von Lopetegui wird durch die ganzen schlechten Nachrichten erschwert. Dennoch war der Real-Coach nach dem torlosen Derby überzeugt, dass "die Tore wieder kommen" und dass es spielerisch abgesehen von den ersten 45 Minuten in Sevilla auch keine Probleme gäbe. In der Champions League sollen bei ZSKA Moskau am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream bei DAZN) Tore und der zweite Gruppensieg her.

Nur mit welcher Aufstellung will Lopetegui diese Mission angehen? Die vereinsnahe Zeitung "Marca" sieht drei Optionen: Die wahrscheinlichste sei ein Systemwechsel auf ein 4-4-2, bei dem Casemiro, Toni Kroos, Luka Modric und Ceballos hinter der Doppelspitze um Karim Benzema und Marco Asensio agieren könnten. Weniger wahrscheinlich sei die Nominierung von zwei klassischen Neunern mit Benzema und Mariano Diaz. Wenn ein 4-3-3 beibehalten wird, stünde Nachwuchshoffnung Vinicius Junior (Profi-Debüt für Real im Derby) für Bale bereit.

msc

Tormaschinen der Königsklasse: CR7 vorn, Lewandowski holt weiter auf