2. Bundesliga

Kreuzbandblessur: Lange Pause für Bochums Neuzugang Milos Pantovic

Bochumer Neuzugang wird konservativ behandelt

Kreuzbandblessur: Lange Pause für Pantovic

Zusammenprall mit Folgen: Milos Pantovic (li.) muss lange pausieren.

Zusammenprall mit Folgen: Milos Pantovic (li.) muss lange pausieren. imago

Nach 20 Minuten war die Partie in Paderborn (2:2) für Pantovic beendet. Der Flügelstürmer musste nach einem Zusammenprall mit SCP-Torwart Leopold Zingerle vom Feld. Die bittere Diagnose folgte am Montag: Das Kreuzband im linken Knie ist lädiert.

"Eine MRT-Untersuchung hat eine Verletzung des hinteren Kreuzbands erkennen lassen", ließ VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz auf der Internetseite des Vereins wissen. "Wir werden diese Verletzung zunächst konservativ behandeln. In den kommenden sechs Wochen wird Milos eine Schiene tragen müssen. Uns allen tut es für ihn sehr leid, denn er hat eine wirklich exzellente Vorbereitung gespielt und den Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga richtig gut gemeistert."

Pantovic stand nach seinem Wechsel von der Zweitvertretung des FC Bayern in allen fünf Pflichtspielen der Bochumer (vier Zweitligapartien, ein DFB-Pokalspiel) in der Startelf des VfL, einmal lief der 22-Jährige im deutschen Unterhaus über die komplette Distanz auf.

Maier steht parat

Nun muss Pantovic, der auch schon einen Bundesliga-Kurzeinsatz für die Bayern zu verzeichnen hat, pausieren. Für ihn steht ein anderer Neuzugang parat: Sebastian Maier, von Hannover 96 gekommen, hat seine Innenbanddehnung auskuriert und in Paderborn nach seiner Einwechslung (58.) überzeugt.

nik