Regionalliga

"Zusammengewachsen": Viktoria Berlin 1889 auf einem guten Weg

Dritter Sieg des Berliner Regionalligisten bei Hertha II?

"Zusammengewachsen": Viktoria auf einem guten Weg

Können Aykut Soyak (re.) und seine Teamkollegen auch gegen Hertha jubeln?

Können Aykut Soyak (re.) und seine Teamkollegen auch gegen Hertha jubeln? imago

"Zu Besuch bei der Alten Dame", so kündigt Viktoria den Gang am kommenden Sonntag zur Hertha-Zweitvertretung auf ihrer Internetseite an. Nach dem pflichtspielfreien Wochenende geht es für die Berliner darum, weiter in der Erfolgsspur zu bleiben. Denn nach der Pleite im ersten Spiel gegen Budissa Bautzen (0:2) gab es gegen Lok Leipzig (4:1) und in Rathenow (3:2) zwei Dreier, dem eine Nullnummer zu Hause gegen Wacker Nordhausen folgte.

In den letzten beiden Spielen wirkte schon Petar Sliskovic mit, der Anfang August zum Team gestoßen war. Der Offensivmann bringt die Erfahrung von 15 Bundesligaspielen (zwei Tore) für Mainz mit, lief aber auch schon 18-mal in der 2. Bundesliga und 52-mal (13 Tore) in der 3. Liga auf. St. Pauli, Dresden, Stuttgarter Kickers und Halle hießen neben Mainz die Stationen des 27-Jährigen, der jetzt auf das Kommando von Jörg Goslar hört.

Goslar hatte die Viktoria Anfang Juli von Thomas Herbst übernommen. Der Coach sieht dem Spiel bei Hertha II gelassen entgegen: "Wir haben ein gesundes Selbstbewusstsein und sind über die letzten Wochen zusammengewachsen."

nik