Regionalliga

RWE: Auch Kaffenberger erleidet Meniskusriss

Kapitän verletzt sich im Spiel gegen Chemnitz

RWE: Auch Kaffenberger erleidet Meniskusriss

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Marcel Kaffenberger fehlt Rot-Weiß Erfurt lange.

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Marcel Kaffenberger fehlt Rot-Weiß Erfurt lange. imago

Erst am vergangenen Donnerstag hatte Erfurt den Meniskusriss von Neuzugang Danilo Dittrich bekanntgegeben , der sich die schwere Verletzung in seinem ersten Pflichtspiel für RWE gegen Halberstadt (1:0) zugezogen hatte. Dieselbe Diagnose ereilte nur vier Tage später Kapitän Kaffenberger, der nach Vereinsangaben bereits am Dienstag operiert wird. Wie auch bei Dittrich gab der Verein keine Schätzungen an, was die Ausfallzeit betrifft.

Nach einem Zweikampf in der Schlussphase des zu diesem Zeitpunkt längst entschiedenen Aufsteiger-Duells war Kaffenberger verletzt liegen geblieben und musste vom Platz getragen werden. Nun wird der Kapitän RWE-Coach Thomas Brdaric länger fehlen. "Das ärgert mich ungemein, denn jetzt fehlt im zentralen Bereich der nächste Spieler. Wir werden schauen, wie wir reagieren", so Brdaric gegenüber der "Thüringer Allgemeinen". In Neuzugang Francis Adomah fehlt ihm derzeit noch ein weiterer Spieler für die Defensivzentrale - ebenfalls mit einer Meniskusverletzung.

mib

Spielersteckbrief Kaffenberger
Kaffenberger

Kaffenberger Marcel

Spielersteckbrief D. Dittrich
D. Dittrich

Dittrich Danilo

Trainersteckbrief Brdaric
Brdaric

Brdaric Thomas