kicker

Cristiano Ronaldo: "Ich habe von Juve geträumt" - Neuzugang CR7 äußert sich gegenüber "Juventus TV"

CR7 äußert sich erstmals gegenüber "Juventus TV"

Cristiano Ronaldo: "Ich habe von Juve geträumt"

Hat laut eigener Aussagen früh von Juventus Turin geträumt - nun spielt er tatsächlich für die Alte Dame: Superstar Cristiano Ronaldo.

Hat laut eigener Aussagen früh von Juventus Turin geträumt - nun spielt er tatsächlich für die Alte Dame: Superstar Cristiano Ronaldo. imago

In der vergangenen Champions-League-Saison hat Cristiano Ronaldo im Viertelfinalhinspiel bei Juventus Turin einen traumhaften Fallrückzieher verwandelt - und am Ende ein 3:0 mit Real Madrid gefeiert. Von den italienischen Fans setzte es in diesem Zuge tosenden Applaus und Standing Ovations für den portugiesischen Ausnahmekönner. Das habe sich "unglaublich" angefühlt, gibt CR7 nun gegenüber "Juventus TV" zu und bestätigt, dass auch das einen Ausschlag in Richtung eines Wechsels gegeben habe. "Ich erinnere mich dabei an jeden Moment. Das ist mir nie zuvor passiert. Ich habe mich umgedreht und gesehen, dass jeder aufsteht und mir applaudiert - in Turin während eines Viertelfinals in der Champions League. Unglaublich. Das war der Wahnsinn!"

Doch nicht nur das hat den Ausschlag gegeben, in diesem Sommer zum italienischen Rekord- und Serienmeister zu wechseln . Vielmehr ist bereits beim kleinen Cristiano Ronaldo einst ein Wunsch gereift: "Als ich ein Kind war, habe ich dieses Team gesehen und mir stets gedacht, dass ich eines Tages dort spielen will. Nun spiele ich in der Tat für diesen fantastischen Klub, einem der größten Vereine der Welt. Ich bin glücklich!"

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Einen exakten Moment, wann er die Entscheidung pro Juve gefällt habe, kann der Europameister von 2016 indes nicht bestimmen: "In den vergangenen Jahren haben wir mit Real Madrid häufig gegen Juventus gespielt - und da kam immer ein besonderes Gefühl in mir auf." Speziell wegen der Fans.

CR7 ist "aufgeregt und voller Vorfreude"

Besonderen Druck, mit den Bianconeri den ersehnten Henkelpott unbedingt gewinnen zu müssen, spürt CR7 indes nicht: "Ich bin natürlich aufgeregt und voller Vorfreude. Ich will den Verein und die Fans glücklich machen. Ich werde wie immer - schließlich bin ich Profi seit 15, 16 Jahren - hart arbeiten und zusehen, dabei zu helfen, die Ziele des Klubs zu erreichen." Übers Knie brechen könne er dabei freilich nichts - genauso wenig wie sein erstes Tor vorhersagen: "Es wird passieren, doch ich weiß nicht wann. Ich bin in jedem Fall darauf vorbereitet."

mag