2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf - Julian Schauerte wechselt zur KAS Eupen

Vertrag in Düsseldorf war ausgelaufen

Schauerte wechselt zur KAS Eupen

Spielt künftig in der ersten belgischen Liga: Julian Schauerte.

Spielt künftig in der ersten belgischen Liga: Julian Schauerte. imago

Wie die KAS am Donnerstag auf ihrer Website verkündete, erhält Schauerte einen Vertrag bis Juni 2021. Der Defensivspieler kommt von Fortuna Düsseldorf zu den Wallonen. Sein Vertrag beim Aufsteiger war ausgelaufen, der Transfer nach Belgien geht entsprechend ablösefrei über die Bühne. "Julian ist ein echter Teamspieler, er agiert absolut professionell und mit hoher Einsatzbereitschaft. Somit verfügt er über genau die Eigenschaften, auf die es uns bei der Zusammenstellung unserer neuen Mannschaft für die kommenden Jahre in hohem Maße ankommt", wird KAS-Generaldirektor Christoph Henkel in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Schauerte war in der abgelaufenen Saison 17-mal für die Fortuna zum Einsatz gekommen. Insgesamt absolvierte er seit 2014 111 Zweitliga-Spiele für F95. Zuvor hatte der Rechtsfuß für den SV Sandhausen gespielt. Ausgebildet wurde der ehemalige Junioren-Nationalspieler (zwei Einsätze in der U 16) bei Bayer Leverkusen.

Spielersteckbrief Schauerte
Schauerte

Schauerte Julian

KAS Eupen - Vereinsdaten
KAS Eupen

Gründungsdatum

09.07.1945

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen können", sagte Schauerte in einer Video-Botschaft, die sein neuer Klub veröffentlichte.

pau