3. Liga

Magdeburg verlängert mit Torwart Seidel

U-19-Spieler Harant wird FCM-Profi

Magdeburg verlängert mit Torwart Seidel

Bleibt noch ein weiteres Jahr in Magdeburg: Torwart Mario Seidel.

Bleibt noch ein weiteres Jahr in Magdeburg: Torwart Mario Seidel. imago

Seidel wechselte erst zu Saisonbeginn von Erzgebirge Aue in die Stadt an der Elbe und unterschrieb ursprünglich einen Einjahresvertrag für die 3. Liga, der nun ausgelaufen wäre.

"Ich freue mich, weiterhin Teil dieser erfolgreichen Mannschaft zu sein. Gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg möchte ich mich weiterentwickeln und bedanke mich für das Vertrauen der Vereinsführung", so der 23-Jährige auf der Vereinswebsite der Magdeburger.

Spielersteckbrief Seidel
Seidel

Seidel Mario

Spielersteckbrief Harant
Harant

Harant Philipp

Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

Der 1,87 Meter große Torwart durchlief diverse Jugendmannschaften beim FC Erzgebirge und war sogar drei Jahre lang Teil der Profimannschaft. Für diese lief er allerdings lediglich einmal im sächsischen Landespokal auf. Für den FCM stand Seidel immerhin beim Sensationssieg im DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist FC Augsburg (2:0) über die volle Spielzeit im Kasten.

Nach dem Abgang von Stammtorhüter Jan Glinker (34) zu Wacker Nordhausen sind Seidel und Alexander Brunst (22, kam im Sommer vom VfL Wolfsburg) aktuell die einzigen Keeper im Kader der Sachsen-Anhalter.

Nachwuchsspieler wird Profi

Neben Seidel bindet Magdeburg auch Nachwuchsspieler Philipp Harant an sich. Der 19-jährige Angreifer, der eine stolze Körpergröße von 1,94 Meter mitbringt, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und gehört künftig der Profimannschaft an.

kon