3. Liga

Fußball, 3. Liga - "Toptalent": Sebastian Vasiliadis kommt vom VfR Aalen und ist der erste Neuzugang des SC Paderborn 07

Ostwestfalen schlagen auf dem Transfermarkt zu

"Toptalent": Vasiliadis ist Paderborns erster Neuzugang

Er will ab Sommer in Paderborn angreifen: Sebastian Vasiliadis.

Er will ab Sommer in Paderborn angreifen: Sebastian Vasiliadis. imago

Anfang März hatte Vasiliadis seinen Abschied vom VfR Aalen angekündigt: Der 20-jährige Offensivmann suchte nach einer neuen Herausforderung - und nahm die 2. Liga fest ins Visier. Der FC Ingolstadt galt dabei als einer der möglichen Interessenten für den Deutsch-Griechen. Den Zuschlag bekam letztlich aber Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn.

In Ostwestfalen erhält Vasiliadis, "der zu den Toptalenten der 3. Liga zählt und von zahlreichen Vereinen umworben wurde" (SCP-Website), einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. "Wir freuen uns, dass sich Sebastian für uns entschieden hat und in Paderborn den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte", erklärte Markus Krösche, Geschäftsführer Sport beim SCP.

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
Karlsruher SC Karlsruhe (H)
1
:
1
Hertha BSC Hertha (H)
2
:
3
VfR Aalen - Die letzten Spiele
SSV Reutlingen Fußball SSV Reutlingen (A)
0
:
3
TSV Schott Mainz Schott Mainz (H)
2
:
3
Spielersteckbrief Vasiliadis
Vasiliadis

Vasiliadis Sebastian

3. Liga - 35. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
76
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
76
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
65

Für einen 20-Jährigen sei Vasiliadis schon relativ weit: "Trotz seiner jungen Jahre hat er bereits beachtliche Erfahrungen im Profifußball gemacht. Sebastian verfügt über sehr gute Fähigkeiten in 1:1-Situationen und enormes Entwicklungspotenzial, das wir gemeinsam fördern wollen."

In 2017/18 überzeugt

Vasiliadis startete in Backnang, wo er bis Sommer 2013 spielte. Der torgefährliche Mittelfeldspieler schloss sich anschließend dem VfR Aalen an, für den er bislang 57 Spiele machte (acht Tore, drei Vorlagen). Speziell in der laufenden Saison weiß Vasiliadis zu überzeugen, netzte in 21 Ligapartien fünfmal ein und legte einen weiteren Treffer vor (kicker-Notenschnitt 3,35).

msc

SC Paderborn: Aufsteiger, Tormaschine, Pokalschreck