Int. Fußball

Podolski: Zweiter Doppelpack in der J-League

Ex-Nationalspieler siegt mit Kobe gegen Nagoya

Podolski: Zweiter Doppelpack in der J-League

Erzielte seine Saisontore zwei und drei: Lukas Podolski.

Erzielte seine Saisontore zwei und drei: Lukas Podolski. imago

Vissel Kobe lässt den Kontakt nach oben nicht abreißen. Gegen den Vorletzten aus Nagoya wurde der vierte Sieg im neunten Saisonspiel eingefahren, Podolski hatte maßgeblichen Anteil daran. Ein Treffer durch den Südkoreaner Jung Woo Young in der 12. Minute sicherte Kobe die 1:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang folgte dann Podolskis Auftritt: In der 51. Minute traf er zum 2:0, neun Minuten vor Schluss markierte der 32-Jährige auch den Treffer zum 3:0-Endstand.

Mit dem Doppelpack erzielte Podolski seine Saisontore Nummer zwei und drei in der J-League. Zwei Tore in einem Spiel waren ihm nur bei seinem Debüt in Japans Eliteklasse gelungen: Im Heimspiel gegen Omiya Ardija hatte Podolski nach seinem Wechsel von Galatasaray im Juli 2017 direkt sowohl per Linksschuss als auch mit dem Kopf getroffen.

Nach neun Spieltagen hat Vissel Kobe damit 14 Zähler auf dem Konto – nur zwei weniger als der zweitplatzierte FC Tokio. Der souveräne Spitzenreiter Sanfrecce Hiroshima ist mit acht Siegen und einem Remis aus neun Spielen hingegen schon enteilt.

bru