Regionalliga

Keine Tickets, kein Wechselgeld: Fan-Andrang überfordert KFC

Viktoria nimmt "glücklichen Punkt" mit nach Köln

Keine Tickets, kein Wechselgeld: Fan-Andrang überfordert KFC

Schlägt die Hände nach seinem verschossenen Elfmeter vors Gesicht: Oguzhan Kefkir (r.).

Schlägt die Hände nach seinem verschossenen Elfmeter vors Gesicht: Oguzhan Kefkir (r.). imago

4827 Zuschauer wollten das Spitzenspiel zwischen dem KFC und der Viktoria live im Grotenburg-Stadion in Krefeld sehen. Doch damit hatten die Gastgeber anscheinend nicht gerechnet: Der Ticketverkauf an den Tageskassen kam massiv ins Stocken, sodass Hunderte Fans den Anpfiff verpassten. Einem Bericht auf "reviersport.de" zufolge hätten erst nach rund 35 gespielten Minuten alle Zuschauer das Innere des Stadions erreicht.

Demnach habe ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals die langen Verzögerungen an den Kassen damit erklärt, dass keine Eintrittskarten mehr zur Verfügung stehen würden - weil der KFC offenbar nicht genug gedruckt hatte. Den Verkäufern soll zudem auch frühzeitig das Wechselgeld ausgegangen sein. Weil "Sport 1" das Topspiel der Regionalliga West live übertragen hat, konnte der Anpfiff nicht verschoben werden.

Patzler rettet Viktoria Köln einen Punkt

Die gute Nachricht: Tore haben die wartenden Fans keine verpasst, erst im zweiten Durchgang nahm die Partie richtig Fahrt auf. Zunächst brachte Sven Kreyer die Gäste in Führung (49.), ehe Maximilian Beister den verdienten Ausgleich erzielte (56.). In der 68. Minute parierte Keeper Sebastian Patzler einen Foulelfmeter von Oguzhan Kefkir und rettete der Viktoria so das 1:1.

"Wir nehmen mit, dass wir den Kampf angenommen haben, dass wir insgesamt einen glücklichen Punkt mit nach Köln nehmen", sagte Viktoria-Trainer Olaf Janßen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Wer die Tabelle liest, weiß, wie wichtig der am Ende des Tages für uns war."

Denn der KFC (46 Punkte) konnte zwar seine Tabellenführung gegen die Kölner (44) verteidigen, den Vorsprung aber nicht ausbauen. Und die Viktoria hat im Kampf um die Meisterschaft ja noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

cfl