3. Liga

DFB terminiert weitere Drittliga-Nachholspiele

Tabelle soll in drei Wochen "komplett begradigt" sein

DFB terminiert weitere Drittliga-Nachholspiele

Schnee im Ernst-Abbe-Sportfeld hatte vergangene Woche die Absage des Spiels zwischen Jena und Würzburg zur Folge.

Schnee im Ernst-Abbe-Sportfeld hatte vergangene Woche die Absage des Spiels zwischen Jena und Würzburg zur Folge. imago

Der Witterung waren in der vergangenen Woche unter anderem die Spiele in Jena, Magdeburg und Erfurt zum Opfer gefallen. Nur neun Drittligisten haben momentan 27 Spiele bestritten, der SV Meppen hat sogar noch zwei Nachholspiele vor der Brust. Nun sind die Partien vom DFB zeitgenau terminiert worden. Bereits vorab standen die Nachholtermine für das Großaspacher Heimspiel gegen Rostock (Dienstag, 20. März, 19 Uhr) und die Partie zwischen Meppen und Paderborn (Dienstag, 27. März, 19 Uhr) fest.

Die weiteren fünf verschobenen Partien wurden nun ebenfalls zeitgenau angesetzt: Das Duell zwischen Schlusslicht Erfurt und Osnabrück steigt am Mittwoch, 21. März, um 19 Uhr. Parallel zum Meppener Heimspiel gegen den SCP finden auch die Partien zwischen Chemnitz und Wehen Wiesbaden und Jena und Würzburg am Dienstag, 27. März, um 19 Uhr statt. Einen Tag später folgt das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Zwickau am Mittwoch, 28. März, um 19 Uhr. Am Mittwoch, 4. April (19 Uhr), soll die Partie zwischen Meppen und Jena als letztes Nachholspiel über die Bühne gehen.

Vier der ersten sechs Mannschaften mit einem Spiel weniger

Damit wird die Tabelle in drei Wochen "komplett begradigt" sein, wie der DFB mitteilte. Vor allem im Aufstiegsrennen geht es für die Klubs dabei um wichtige Punkte. Mit Ausnahme von Karlsruhe (derzeit Dritter) und Fortuna Köln (Fünfter) haben vier der ersten sechs Mannschaften ein Spiel weniger auf dem Konto.

Die Nachholspiele im Überblick:

Dienstag, 20. März, 19 Uhr:
SG Sonnenhof Großaspach - FC Hansa Rostock Mittwoch, 21. März, 19 Uhr:
Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück Dienstag, 27. März, 19 Uhr:
Chemnitzer FC - SV Wehen Wiesbaden
Carl Zeiss Jena - Würzburger Kickers
SV Meppen - SC Paderborn Mittwoch, 28. März, 19 Uhr:
1. FC Magdeburg - FSV Zwickau Mittwoch, 4. April, 19 Uhr:
SV Meppen - Carl Zeiss Jena

pau