2. Bundesliga

Darmstadt: Medojevic fit - und doch auf der Bank?

Lilien können gegen Ingolstadt mit Brégerie und Platte planen

Darmstadt: Medojevic fit - und doch auf der Bank?

Steht den Darmstädtern wieder zur Verfügung - zumindest theoretisch: Slobodan Medojevic.

Steht den Darmstädtern wieder zur Verfügung - zumindest theoretisch: Slobodan Medojevic. imago

Sicher ausfallen werden nur die schon länger verletzten Joel Mall, Peter Niemeyer und Sandro Sirigu. Nach Sperren stehen Kevin Großkreutz sowie Immanuel Höhn wieder zur Verfügung, aber höchstwahrscheinlich auch die am Dienstag noch fraglichen Romain Brégerie und Felix Platte. "Wir gehen davon aus, dass er spielen kann", sagte Schuster über Brégerie, und über Platte: "Auch das könnten wir bis Samstag hinkriegen."

Keine Sorgen mehr machen müssen sich die Lilien-Fans - der Heimbereich wird erneut zu mehr als 90 Prozent gefüllt sein, noch gibt es 1.000 Tickets - um den Einsatz von Kapitän Aytac Sulu sowie Yannick Stark. Beide waren am Dienstag kürzergetreten.

Seit Mittwoch macht zudem Slobodan Medojevic das komplette Trainingsprogramm wieder mit. Schuster ließ aber offen, ob er Medojevic (auf den er bisher mit Ausnahme des Dresden-Spiels setzte) im zentralen Mittelfeld zum Einsatz bringen wird. Stark und Wilson Kamavuaka hätten in Dresden "ein starkes Spiel" gemacht.

Ein bisschen hänge die Aufstellung aber auch noch davon ab, ob Brégerie tatsächlich auflaufen könne. Wenn nicht, könnte Kamavuaka (trotz des Höhn-Comebacks) wieder in die Innenverteidigung zurückgezogen werden. Dann wäre der Platz neben Stark für Medojevic frei.

Jens Dörr