3. Liga

Paderborn verliert Srbeny an Norwich City

Drittligist erzielt hohe Ablösesumme

Paderborn verliert Srbeny an Norwich City

Wechselt auf die Insel: Dennis Srbeny.

Wechselt auf die Insel: Dennis Srbeny. imago

Am Donnerstag bestätigten beide Vereine den Wechsel offiziell. Srbeny unterzeichnete einen Dreieinhalbjahresvertrag bis 2021.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, profitieren aber in finanzieller Hinsicht enorm von diesem Transfer", erklärte Geschäftsführer Sport Markus Krösche in einer Mitteilung der Paderborner. Zur Höhe der Ablösesumme machte der Drittligist allerdings keine Angaben.

Spielersteckbrief Srbeny
Srbeny

Srbeny Dennis

Norwich City - Vereinsdaten
Norwich City

Gründungsdatum

01.01.1902

mehr Infos
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Gegenüber "Norwich City TV" sagte der 23-jährige Angreifer: "Es war immer ein Traum von mir, in England zu spielen. Die Fans, das Stadion und die Atmosphäre sind die Gründe, weshalb ich mich für Norwich entschieden habe."

Srbeny, der vor der aktuellen Saison vom Regionalligisten BFC Dynamo ablösefrei zum SCP gekommen war, war ein Grund, warum es beim Tabellenführer der 3. Liga aktuell richtig rund läuft. Die Zahlen sprechen für sich: neun Tore und elf Assists in 15 Spielen.

Die Paderborner hatten schon vorgesorgt und mit Kwame Yeboah und Philipp Klement zwei weitere Offensivkräfte geholt. "Die neue Situation bietet neue Chancen für die Spieler, die bereits im Kader standen und vor einigen Tagen hinzugekommen sind", kommentierte Cheftrainer Steffen Baumgart.

cfl

Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga