Regionalliga

Saric löst Vertrag auf und unterschreibt in Wuppertal

Paderborn lässt Mittelfeldspieler in die Regionalliga weiterziehen

Saric löst Vertrag auf und unterschreibt in Wuppertal

Neu in Wuppertal: Semir Saric.

Neu in Wuppertal: Semir Saric. imago

"Semir hat bei uns im Probetraining überzeugt. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler mit sehr guten Anlagen", kommentiert Wuppertals Sportvorstand Manuel Bölstler den Transfer. "Wir freuen uns daher sehr, dass sich der Junge für uns entschieden hat. Auch wenn er in der laufenden Spielzeit hauptsächlich in der Oberliga aktiv war, sind wir uns sicher, dass er keine lange Anlaufzeit benötigt und uns auch jetzt schon eine gute Alternative in der Offensive bietet."

Mittelfeldmann Saric spielte seit 2013 in Paderborn und stand in dieser Saison im Drittligakader des SCP, ein Einsatz dort blieb ihm aber verwehrt. Stattdessen lief er 13-mal für die zweite Mannschaft in der Oberliga auf (vier Tore). "Wir bedanken uns bei Semir für seine Leistungen und sein Engagement in Paderborn", wird SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche zitiert.

Spielersteckbrief Saric
Saric

Saric Semir

"Ich freue mich, dass ich nach dem Probetraining die Chance bekommen habe, beim WSV den nächsten Schritt zu machen", sagt Saric selbst zum Wechsel. "Ich will mich hier, zusammen mit dem Verein, sportlich weiterentwickeln und der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten helfen und sie verstärken. Das Umfeld ist professionell und man sieht, dass hier etwas entsteht. Davon möchte ich ein Teil sein. Daher habe ich auch bis 2020 unterschrieben."

kid