kicker

Wieder am Oberschenkel verletzt: Ousmane Dembelé fehlt dem FC Barcelona bis zu vier Wochen

Franzose muss pausieren - Auch Iniesta verletzt

Wieder der Oberschenkel: Dembelé fällt erneut aus

Der Oberschenkel macht ihm erneut zu schaffen: Ousmane Dembelé.

Der Oberschenkel macht ihm erneut zu schaffen: Ousmane Dembelé. imago

Wie Barça am Montag mitteilte, hat sich Dembelé am Sonntag eine Verletzung des Halbsehnenmuskels im linken Oberschenkel zugezogen. Der Bereich des Beins, an dem sich der Franzose zu Saisonbeginn operieren lassen musste, ist aber nicht beeinträchtigt. Dennoch zwingt die neue Verletzung den früheren Dortmunder zu einer erneuten Pause von drei bis vier Wochen.

Dembelé hatte sich Mitte September beim 2:1-Auswärtssieg gegen Getafe die Bizepssehne des linken Oberschenkels gerissen und musste operiert werden . Nach dreieinhalb Monaten Pause feierte der 20-Jährige Anfang Januar beim Pokalspiel in Vigo (1:1) sein Comeback.

Spielersteckbrief Dembelé
Dembelé

Dembelé Ousmane

Spielersteckbrief Iniesta
Iniesta

Iniesta Andres

Iniesta plagen Wadenprobleme

Das Gastspiel in San Sebastian überstand auch Andres Iniesta indes nicht unbeschadet. Wie die Katalanen erklärten, plagen den Mittelfeldspieler Probleme an der rechten Wade. Ob und wie lange er ausfällt, sei noch unklar.

ski