Regionalliga

Scioscia unterschreibt in Burghausen

Ex-Heidenheimer Defensivspieler kommt

Scioscia unterschreibt in Burghausen

Neuer Mann in Burghausen: Maurizio Scioscia.

Neuer Mann in Burghausen: Maurizio Scioscia. imago

"Mauri ist ein flexibel einsetzbarer Spieler. Er kann auf den Außenbahnen, links wie rechts, sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden. Wir freuen uns auf ihn", sagt Trainer Patrick Mölzl auf der Vereinswebsite zum Transfer. Scioscia hatte den Trainer beim Probetraining im November mit seiner Schnelligkeit und guten Technik überzeugt.

Nun erhält der 26-Jährige, der in der vergangenen Saison noch bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag stand, einen Kontrakt bei Wacker.

Spielersteckbrief Scioscia
Scioscia

Scioscia Maurizio

"Ausschlaggebend waren für mich die positiven und offenen Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins, sowie natürlich auch das zweitägige Probetraining im November bei dem das tolle Mannschaftsklima und das sympathische Umfeld mich restlos überzeugten", erklärt Scioscia und freut sich auf die neue Aufgabe.

Bevor der Verteidiger im Sommer 2016 zu den Stuttgarter Kickers wechselte, war er beim 1. FC Heidenheim aktiv und kam dort auch in der 2. Liga (drei Spiele) und der 3. Liga (zwei Spiele) zum Einsatz.

kid