kicker

Nach Wildschwein-Crash: Valencias Trainer Marcelino fällt vorerst aus

Valencia-Trainer verunglückte mit dem Auto

Nach Wildschwein-Crash: Marcelino fällt noch aus

Kapitaler Autounfall: Marcelino muss noch einige Tage pausieren.

Kapitaler Autounfall: Marcelino muss noch einige Tage pausieren. imago

Als der FC Valencia am Freitag nach der fünftägigen Trainingspause wieder mit dem Üben begann, fehlte der Chefcoach. Marcelino war am 24. Dezember mit seinem BMW auf dem Weg ins nordspanische Asturien unterwegs, als ein Wildschwein seinen Weg kreuzte. Den kapitalen Crash konnte der Trainer nicht mehr verhindern, musste sich ärztlich versorgen lassen.

"Marcelino wird sich die kommenden Tage auf Anraten der Mediziner noch erholen", gab der Klub am Freitag in einer offiziellen Verlautbarung bekannt.

"Er wird erst zurückkehren, wenn er sich nach seinem Autounfall wieder fit und erholt fühlt", heißt es weiter. Der 52-jährige Marcelino war im Sommer vom Lokalrivalen FC Villarreal zu den "Fledermäusen" gekommen und hatte den Ex-Meister in die Spitzengruppe der Liga geführt. Aktuell sind "Los Che" Dritter im Klassement - hinter dem souveränen Spitzenreiter FC Barcelona und Atletico Madrid.

aho