Bundesliga

Hart im Nehmen: Harit trainiert schon wieder mit

Schalke: Start in die Vorbereitung aufs Köln-Spiel

Hart im Nehmen: Harit trainiert schon wieder mit

Am Wochenende schon wieder einsatzfähig: Amine Harit.

Am Wochenende schon wieder einsatzfähig: Amine Harit. imago

Minutenlang war Amine Harit in der Schlussphase des Revier-Derbys nach einem Foul von Gonzalo Castro behandelt worden. Sein aufgerissener Stutzen ließ erahnen, wie schwer der Dortmunder ihn am Unterschenkel getroffen hatte. Harit schleppte sich zur Überraschung aller zurück aufs Feld (das Wechselkontingent war bereits ausgeschöpft), mit Harits Unterstützung gelang Schalke noch der Ausgleich. Wer nun jedoch geglaubt hatte, der 20-Jährige bräuchte erst einmal mehrere Tage Schonung, ehe er wieder auf den Platz zurückkehren kann, wurde am Dienstag eines Besseren belehrt.

Harit kam gemeinsam mit der Mannschaft auf den Übungsplatz - und mischte tatkräftig mit. Das spektakuläre 4:4 gegen den BVB war zuvor in der internen Videoanalyse noch einmal Thema gewesen, ab sofort will Trainer Domenico Tedesco aber den Fokus aufs nächste Spiel legen. Am Samstag kommt der 1. FC Köln zum Abendspiel in die Schalker Arena (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Harit wird nach den Eindrücken vom Dienstag dann trotz der Prellung vom Wochenende ohne Einschränkung einsatzfähig sein.

Toni Lieto

Spielersteckbrief Harit
Harit

Harit Amine

Starke Comebacks der Sportgeschichte - von Fußball bis Darts