Bundesliga

Leverkusens Benjamin Henrichs nach dem Platzverweis: Ein weiteres Spiel in der Nebenrolle

Leverkusen: Herrlich stellt sich vor Tah

Henrichs: Ein weiteres Spiel in der Nebenrolle

Es läuft nicht rund für ihn: Benjamin Henrichs.

Es läuft nicht rund für ihn: Benjamin Henrichs. picture alliance

Tah wusste beim Remis in Unterzahl gegen Leipzig zu überzeugen, erwies sich als Turm in der Schlacht im Abwehrzentrum der Leverkusener und stand erstmals in dieser Saison auch in der kicker-Elf des Spieltages. Und wohl auch auf dem Notizzettel einiger Klubs. Barcelona hatte der 21-Jährige in einem Interview als "reizvolle" Aufgabe bezeichnet, Heiko Herrlich wollte dies nicht als Wechselwunsch sehen. "Seine Konzentration und seine Identifikation ist voll bei Bayer 04", ließ der Trainer über seinen Abwehrmann wissen, der Verein unterstrich dies am Montag noch einmal via Twitter.

Volle Konzentration und Identifikation heißt es auch für Henrichs, der derzeit aber nicht ins Rollen kommt. Nun hat er sich gegen Leipzig auch noch die Rote Karte nach einem Handspiel eingehandelt. Das DFB-Sportgericht hat Henrichs nach seinem Platzverweis am Montag für ein Meisterschaftsspiel gesperrt.

Spielersteckbrief Henrichs
Henrichs

Henrichs Benjamin

Spielersteckbrief Tah
Tah

Tah Jonathan

Trainersteckbrief Herrlich
Herrlich

Herrlich Heiko

"Mein letztes Spiel über 90 Minuten war zwei Monate her. Warum das so ist, muss man den Trainer fragen", hatte Henrichs seine Unzufriedenheit über den bisherigen Saisonverlauf mit nur sieben Einsätzen kundgetan. Herrlich sieht da kein Problem: "Erst ging alles nach oben, jetzt gab es einen kleinen Rückschlag. Ich bin guter Dinge, dass es das wieder hinkriegt." Am kommenden Samstag in Frankfurt kann er seine Situation allerdings nicht verbessern.

nik/SvN