3. Liga

Rinderknecht fehlt gegen den KSC

Münster: Stadt stellt Suche nach neuem Stadionort ein

Rinderknecht fehlt gegen den KSC

Muss am Wochenende pausieren: Nico Rinderknecht erlitt einen Teileinriss des Außenbandes.

Muss am Wochenende pausieren: Nico Rinderknecht erlitt einen Teileinriss des Außenbandes. imago

Rinderknecht war im Sommer auf Leihbasis vom FC Ingolstadt nach Münster gewechselt, verpasste aber den Saisonauftakt mit einer Entzündung im Fersenbereich. Ab dem siebten Spieltag nahm Rinderknecht dann aber an jedem Spiel seines neuen Teams in der 3. Liga teil (kicker-Notenschnitt 3,33) und erzielte ein Tor.

Trainer Benno Möhlmann wird dagegen am Samstag auf Tobias Rühle, Simon Scherder und Adriano Grimaldi zurückgreifen können: Das Trio musste wegen Erkältung kürzertreten und ist nun wieder fit.

Neuigkeiten gibt es inzwischen in der vieldiskutierten Stadionfrage : Der Stadtrat von Münster hat beschlossen, die Suche nach einem neuen Standort einzustellen. Damit bleibt nur ein Neubau am alten Ort an der Hammer Straße oder ein Neubau außerhalb der Stadtgrenze. Der Verein hält sich beide Optionen offen.

sam